Beiträge von v94

    Hallo , um die Ölwanne rauszubekommen muss der Motor etwas angehoben werden und der Achsträger abgesenkt werden .
    Die Lagerdeckel werden spiralförmig von innen nach aussen mit 8 Nm angezogen . Die Deckel sind Nummeriert damit sie wieder an der gleichen Stelle eingebaut werden .
    Zum abdichten benutze ich immer Hylomar , kannst aber bei Opel auch ein Dichtpaste dafür bekommen .
    Andre


    Hallo , Limo mit 30er Weitec und 235/45/17 + 20mm Distanz pro Rad . Reifen sind hinten nach 10000 km innen Slicks , aussen noch ca. 5 mm .


    Habe jetzt Gasdruckdämpfer eingebaut die das Heck etwas hochgedrückt haben und die Distanzscheiben sind auch wieder rausgeflogen , hoffe das bringt etwas . Zumindest optisch hat er so deutlich weniger negativen Sturz . Spur ist vermessen worden , alles ok . Habe das Gefühl das die Limo noch mehr Reifen frisst als der Caravan den ich vorher hatte .

    Erstmal neu befüllen lassen , dabei stellen sie auch fest ob die Anlage noch dicht ist . Über die Jahre geht immer etwas Kühlmittel verloren und die Anlage schaltet sich bei zu niedrigen Stand ab .

    Hallo ,


    der 2.0 8v mit 115 PS ist eine Ausnahme , er braucht nur alle 120 tkm oder acht Jahre einen neuen Riemen . Der Motor ist auch nicht gefährdet wenn der Riemen reissen sollte (Freiläufer) .


    Andre

    Bei der Laufleistung kannst Du schnell innerhalb kürzester Zeit den Zeitwert des Wagen´s in Reparaturen anlegen . Bei den breiten Reifen würde ich darauf achten ob sie an den Innenkanten stärker abgefahren sind , wenn ja wird erstmal schnell eine neuer Satz für rund 500 Euro fällig und evtl. sind auch ein paar Fahrwerksteile ausgeschlagen .
    Garantie wird der Händler wohl kaum geben denke ich .

    Hi Emil , für 30 Sekunden nach dem Kaltstart läuft das Sekundärluftgebläse mit um die Abgaswerte zu verbessern . Im alter wird die Pumpe schwergängig und zieht extrem viel Strom , dadurch kommen die Drehzahl und Lichtschwankungen .
    Kannst mal zum Test die Sicherung ziehen , das ist die rote 50 Ampere Sicherung im dreieckigen Kasten im Motorraum wo auch das Steuergerät sitzt . Viele klemmen das Teil einfach ab ...
    Drehzahl kurz nach dem Kalstart bei 1300 ist normal .


    Andre

    Hi Jürgen , ich hatte auch mal das Problem , hatte vorher einen 94er und der hat die Code´s zweistellig ausgegeben (da kommt dann auch zuerst FC 12 = Diagnosebeginn) .


    Bei meinem jetzigen wird der Code aber schon vierstellig ausgegeben und der FC 12 entfällt . 10x Blinken bedeutet 0 . Denke das es bei Deinem auch so ist .


    0335 bedeutet falsches Signal für die Motordrehzahl . Würde da auf Kurbel oder Nockenwellensensor tippen , die beiden gehen oft kaputt am x20xev .


    0334 finde ich auch nicht , die Code´s werden fortlaufend wiederholt das macht die Sache etwas unübersichtlich .


    Hier ist die FC Tabelle dafür zu finden : http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm


    Hoffe es hilft Dir !


    Andre

    Bei meinem Omega habe ich den gerissenen Krümmer schweißen lassen und dann zu einer Zylinderschleiferei gebracht . Die haben die Dichtfläche dann geplant . Das hat gehalten , er neigt so nicht mehr zum verziehen . Schweißen muss den aber schon ein Fachmann , sonst reisst er wieder direkt neben der Naht .
    Ich habe auch schon mal einen neuen eingebaut , der hat gerade mal 5000 km gehalten bis er wieder gerissen war .