Hallo , um die Ölwanne rauszubekommen muss der Motor etwas angehoben werden und der Achsträger abgesenkt werden .
Die Lagerdeckel werden spiralförmig von innen nach aussen mit 8 Nm angezogen . Die Deckel sind Nummeriert damit sie wieder an der gleichen Stelle eingebaut werden .
Zum abdichten benutze ich immer Hylomar , kannst aber bei Opel auch ein Dichtpaste dafür bekommen .
Andre
Beiträge von v94
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Zitat
Original von daflo
Könnten vielleicht auch mal ein paar Leute Ihre Erfahrungen schreiben, die eine Limo fahren? :danke:Hallo , Limo mit 30er Weitec und 235/45/17 + 20mm Distanz pro Rad . Reifen sind hinten nach 10000 km innen Slicks , aussen noch ca. 5 mm .
Habe jetzt Gasdruckdämpfer eingebaut die das Heck etwas hochgedrückt haben und die Distanzscheiben sind auch wieder rausgeflogen , hoffe das bringt etwas . Zumindest optisch hat er so deutlich weniger negativen Sturz . Spur ist vermessen worden , alles ok . Habe das Gefühl das die Limo noch mehr Reifen frisst als der Caravan den ich vorher hatte .
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Erstmal neu befüllen lassen , dabei stellen sie auch fest ob die Anlage noch dicht ist . Über die Jahre geht immer etwas Kühlmittel verloren und die Anlage schaltet sich bei zu niedrigen Stand ab .
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Brauchst nur mal das Hitzeblech abzuschrauben , meine Krümmer (4 Stück in 5 Jahren) waren bisher alle mittig gerissen . Ein neuer Krümmer hat es mal auf sagenhafte 5000 km gebracht bis er wieder durch war , die 130 Euro für einen nagelneuen würde ich mir daher sparen und eher schweißen und planen lassen .
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Hallo ,
der 2.0 8v mit 115 PS ist eine Ausnahme , er braucht nur alle 120 tkm oder acht Jahre einen neuen Riemen . Der Motor ist auch nicht gefährdet wenn der Riemen reissen sollte (Freiläufer) .
Andre
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Bei der Laufleistung kannst Du schnell innerhalb kürzester Zeit den Zeitwert des Wagen´s in Reparaturen anlegen . Bei den breiten Reifen würde ich darauf achten ob sie an den Innenkanten stärker abgefahren sind , wenn ja wird erstmal schnell eine neuer Satz für rund 500 Euro fällig und evtl. sind auch ein paar Fahrwerksteile ausgeschlagen .
Garantie wird der Händler wohl kaum geben denke ich . -
Hallo , guck mal in die Bedienungsanleitung was Opel für den 16v Automatik im Stadtverkehr angiebt
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Hi Emil , für 30 Sekunden nach dem Kaltstart läuft das Sekundärluftgebläse mit um die Abgaswerte zu verbessern . Im alter wird die Pumpe schwergängig und zieht extrem viel Strom , dadurch kommen die Drehzahl und Lichtschwankungen .
Kannst mal zum Test die Sicherung ziehen , das ist die rote 50 Ampere Sicherung im dreieckigen Kasten im Motorraum wo auch das Steuergerät sitzt . Viele klemmen das Teil einfach ab ...
Drehzahl kurz nach dem Kalstart bei 1300 ist normal .Andre
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Hi Jürgen , ich hatte auch mal das Problem , hatte vorher einen 94er und der hat die Code´s zweistellig ausgegeben (da kommt dann auch zuerst FC 12 = Diagnosebeginn) .
Bei meinem jetzigen wird der Code aber schon vierstellig ausgegeben und der FC 12 entfällt . 10x Blinken bedeutet 0 . Denke das es bei Deinem auch so ist .
0335 bedeutet falsches Signal für die Motordrehzahl . Würde da auf Kurbel oder Nockenwellensensor tippen , die beiden gehen oft kaputt am x20xev .
0334 finde ich auch nicht , die Code´s werden fortlaufend wiederholt das macht die Sache etwas unübersichtlich .
Hier ist die FC Tabelle dafür zu finden : http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm
Hoffe es hilft Dir !
Andre
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Bei meinem Omega habe ich den gerissenen Krümmer schweißen lassen und dann zu einer Zylinderschleiferei gebracht . Die haben die Dichtfläche dann geplant . Das hat gehalten , er neigt so nicht mehr zum verziehen . Schweißen muss den aber schon ein Fachmann , sonst reisst er wieder direkt neben der Naht .
Ich habe auch schon mal einen neuen eingebaut , der hat gerade mal 5000 km gehalten bis er wieder gerissen war .