Beiträge von v94

    Hallo , ich fahre 30000 km im Jahr und hab mir aus dem Grund eine LPG Anlage einbauen lassen .


    Die Kosten hatte ich nach 11 Monaten wieder raus und für das Geld hätte ich keinen vergleichbaren DTI bekommen . 2500 ist schon absolut oberes Ende der Fahnenstange für einen Vierzylinder , das geht auch ein paar hunderter günstiger .


    Beim neunen Wagen musst Du auch erstmal wieder etwas Geld reinstecken , das kennt man ja . Der Diesel ist dazu teurer in der Versicherung und vor allem in den Steuern , evtl. brauchst Du in Zukunft auch noch einen Rußfilter . Auf die Spritkosten pro KM vom DTI kommst Du locker , je nach Gaspreis auch darunter (ich fahre momentan für ca. 6 Euro / 100 km ) .


    Der Knackpunkt ist halt das Tankstellennetz , Diesel bekommst Du an jeder Ecke .


    Andre

    Hallo ,


    Steinschlag ist bei der Laufleistung normal , die Scheinwerder kannst Du bei Gelegenheit auch mal gegen die Klarglasvariante tauschen (bringen auch etwas mehr Licht) . Die Beleuchtung in der Konsole kann man recht einfach tauschen .


    Fehlt Dir das Gutachten für die Felgen ?


    Andre

    Die 22,50 für´s auslesen kannst Du sparen , Büroklammer biegen , zwei Pin´s brücken und FC selbst auslesen .


    Aber wenn die MKL nicht an ist auch keiner gespeichert . Evtl. ist die Lamdasonde schon zu träge , eine neue kann da was bringen .


    Mein 2.0 16v Caravan mit Schaltgetriebe lag übrigens immer zwischen 8,5 und 9 Liter Super . Automatik macht bei dem Motor gut + 2 Liter wegen dem weichen Wandler .

    Jo , auf Auto hält sie automatisch die eigestellte Temperatur .
    Du kannst aber auch manuell die Temperatur , Luftverteilung und Gebläsestufe wählen und auch die Klimaanlage durch den Eco Schalter zu oder abschalten . Funktion ist dann so wie bei der manuellen Heizungsregelung .

    Hallo Olaf , dann bei Ebay kaufen und in einer freien Werkstatt einabauen lassen .
    Selbst ATU baut mitgebrachte Ebay Teile ein . Arbeitsaufwand ist minimal wenn die ganze Anlage getauscht wird , zwei Schrauben am Kat lösen , ganze Anlage aus den Gummis aushängen und neue rein . Da sollten die maximal eine Stunde für berechnen .
    Andre

    Hallo , könnte es nicht schon schaden genommen haben wenn die 3 Liter Öl nachfüllen mussten ?


    Ich glaube es gehen 7-8 L rein , da sind 3 L die fehlen doch schon eine ganze Menge .

    Ich habe schon beide gehabt , ist egal welche Du einbaust - passen beide . Vom Werk aus war die mit dem Zeiger drin wenn ich mich recht erinnere .

    Hallo ,


    Opel gibt für die Vier und Sechzylinder Benziner im Omega einen Ölverbrauch von 0,6 L auf 1000 km an .


    Ich habe bereits den dritten und musste immer zwischen 3 und 5 L auf einen 15000er Ölwechselintervall nachkippen . Fahre so gut wie nie unter volllast .