Beiträge von v94

    Hallo , ich denke mal so 500-1000 Euro kannst Du verlangen , loswerden tust Du den innerhalb von wenigen Stunden ... Weis , Limo , Klima = optimal für den Export nach Afrika , da steht das Telefon nicht still .

    Ich habe bei 109 in der Ortschaft auch kein Mitleid , da ist ein Monat Fahrverbot noch zu wenig .


    Bevor Du klagst und hinterher vielleicht den kürzeren ziehst oder eine sehr hohe Geldbuße zahlen musst , lass das Fahrverbot doch lieber in die Urlaubszeit legen . Dann machst Du mal 4 Wochen Urlaub ohne Auto , die möglichkeit gibt es ja mittlerweile .

    Hallo ,


    Sascha hat vollkommen recht , das längere Warmlaufen auf Benzin macht schon sinn . Stellst Du die Temperatur zu tief ein springt er jetzt im Winter zu früh um und beim Beschleunigen können der Verdampfer oder die Rails/Einspritzventile vereisen .


    Wie lange musst Du denn fahren bis die Anlage umschaltet ? Man kann die Temperatur per Software einstellen , 25 C° ist meist der niedrigste Wert den man einstellen kann .


    Stelle meine im Sommer so ein das er 1 km zum Umschalten braucht , jetzt in der kalten Jahreszeit lasse ich ihn ca. 3-4 km warmlaufen .


    Andre

    Hallo , der Omega hat einen Antennenverstärker der vom Radio aus Saft bekommen muss . Wenn ich mich recht erinnere Läuft das über das Kabel für die elektrische Antenne .

    Hallo , kannst Du so einbauen den BC stört es nicht . Kabel liegt keins , ist aber kein Problem Du musst ja nur bis zum Rücklicht und man kann es dorthin gut verlegen . Wenn Du eins kaufst achte darauf das es sehr flach ist wegen dem Heckrollo , die mit LED´s sind perfekt dafür .

    Wenn das Radio das Display nicht ansteuert ist es normal das das Datum verschwindet , das kannst Du entweder beim FOH umprogrammieren lassen (TECH2) oder das rot/weiße Kabel hinter dem Display durchknipsen und isolieren .

    Nein , es ist nur wichtig das die Stellmotoren richtig eingerastet sind .
    Ich kann mich nur daran erinnern das man darauf achten musste das der Motor auch in die Verstellung eingreift . Wenn die daneben hängt steht der Reflektor viel zu tief .
    Andre

    Da läuft irgendwas falsch , die Abblendlichter gehen deutlich weiter als die Nebelscheinwerfer , vom Fernlicht ganz zu schweigen .
    Stimmt da vielleicht mit der LWR was nicht , Stellmotoren nicht richtig drin so das die Reflektoren nach unten hängen ?
    Habe auch die Hella DE Scheinwerfer nachgerüstet , die gehen schon weiter als die orginalen . Korrekte Einstellung war allerdings nicht einfach , an einem ist auch die Verstellung gebrochen und der Reflektor hing zu tief .
    Andre


    Hallo ,


    ich würde keinesfalls auf die rote Lampe warten ! Die kommt wenn der Öldruck zu niedrig ist und nicht wenn der Ölstand unter Minimum ist . Bei roter Lampe oder der Anzeige Ölmange sollte man den Motor sofort abstellen .


    Besser bei jedem Tanken mal den Peilstab ziehen und nachschauen , der Öltsandssenor ist nicht zuverlässig .


    opaauer : Da hat der Sensor in der Ölwanne einen weg , ist bei Opel schon bekannt . Ölverbrauch laut Opel 0,6 l auf 1000 km , Voskositätsklasse 0w40/5w40/10w40 , nur Öl nach ACEA A3 / B3 Norm .


    Andre

    Hallo , die Lambdasonde bei der Simtec kann man genau mit dem Tech bei Opel überprüfen . Im alter werden sie träge und die Signalfrequenz nimmt ab , die Sonde für den x20xev ist beheizt und nicht billig , glaube bei Opel liegt sie bei 150 Euro ...