Hallo ,
Reparaturkosten ca. 50 Euro ... Der Käufer wird sich freuen .
Selbst wenn es der Zanhriemen gewesen wäre hätte Dich das beim x20se nur ein müdes Lächeln gekostet .
Andre
Hallo ,
Reparaturkosten ca. 50 Euro ... Der Käufer wird sich freuen .
Selbst wenn es der Zanhriemen gewesen wäre hätte Dich das beim x20se nur ein müdes Lächeln gekostet .
Andre
Hallo , mit Ethanol hast Du einen Mehrverbauch , je nach Mischung bis zu 30 % und bei E85 musst Du einen Wagen haben der es ab Werk verträgt oder umgerüstet ist (z.B. ein Modell des neuen Ford Focus kann das) .
Deinem Motor könntest Du etwas beimischen , evtl. läuft er auch noch mit E50 . Aber lohnen wird es sich wegem den Mehrverbauch kaum und Du hast immer das Risiko auf Deiner Seite . Schau mal bei MotorTalk unter Alternative Kraftstoffe rein , da gibt es einen langen Thread von Leuten die das Zeug getestet haben .
Gruß Andre
Hallo ,
Gewichtsmäßig ist da kein bedeutender Unterschied ob Limo oder Caravan . Die Limo hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit wegen des besseren CW Wertes .
Von den Fahrleistungen her fand ich den x20xev mit Schaltgetriebe ok , mit Automatik ist er allerdings schon etwas schwach auf der Brust .
Größtes Manko ist meiner Meinung nach die Geräuschkulisse die er von sich gibt (ab BJ. 98 etwas verbessert) , er ist halt einfach laut und klingt nach dem Kaltstart wie ein Trecker . Dazu der ständig undichte Krümmer ...
Zum ziehen von schweren Anhängern taugt er definitiv nicht , ich ziehe 4 mal im Jahr einen 1100kg Wohnwagen und da kotzt er an jedem Berg voll ab (Temperatur bei LKW Tempo schon auf 100 Grad) . Die erlaubten 1750 kg Anhängelast sind daher ein nur theoretischer Wert .
Wenn´s Geld reicht würde ich auch zum Diesel greifen , passt besser zu dem schweren Wagen .
Andre
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rafterman
Was wäre der Effekt?
Hallo , über google kannst Du doch ein paar Getrieberechner finden . Ich hab mal den benutzt Klick , keine Ahnung ob der was taugt .
Orginal Diff. vom 16v hat 3.9 , das vom Diesel 3.45 . Der 5. Gang ist beim R25 mit 0,85 angegeben . Ich habe mal mit 235/45/17er Bereifung gerechnet , 1961 mm Abrollumfang . Drehzahl 6500 .
Mit dem orginalen 3.9er sagt er bei 6500 Umdrehungen theoretische 231 km/h , mit dem 3,45er 261 km/h und mit dem 3,7er (hatten die 2,5 V6 und die ersten MV6) 243 km/h .
Keine Ahnung ob die Werte stimmen , aber so ungefähr müsste es doch aussehen .
210 PS aus dem x20xev ?
Das Diff. vom 2.5 td hat 3,45 , das vom 16v 3,9 .
Andre
Hallo , so tief das der Tüv meckert bekommst Du den 16v mit den angeboteten Federnsätzen nicht . Da ist bei echten 45/30 Feierabend .
Andre
Das ist aber Risiko weil Du nie genau weißt wieviel "Fleisch" da noch bis zu den Kühlkanälen ist .
Gruß Andre
Nocken oder Kurbelwellensensor können auch einen weghaben ohne einen FC zu setzen .
Gruß Andre