Hallo , falls die Streuscheiben matt sind kann man sie auch wieder aufpolieren . Das bringt auch wieder etwas mehr Licht . Man kann auch noch etwas herausholen indem man die Scheinwerfer direkt über ein Relais an die Batterie anklemmt .
Andre
Beiträge von v94
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Hi , die mit 2 oder 3 Watt in den Drehsockeln sind von der Klimaautomatik
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Hallo ,
das Lenkrad sitzt sehr fest - am besten schraubst Du die Mutter ein paar Umdrehungen lose (nicht ganz ab) und gibst dann ein paar Schläge auf die Nabe bis es sich löst .
Pass auf das Du den Schleifring wieder genauso draufsetzt wie er war und wenn der Airbagstecker ab ist nicht die Zündung einschalten , sonst wird ein Fehlercode gesetzt den Du nur bei Opel löschen lassen kannst .
Das ausgebaute Airbagmodul immer mit der Oberseite nach oben ablegen . -
Hallo , die Limo hat meine ich auch vier Halter und nicht nur drei .
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Sitzt an der Lima , ist aber als ganze Einheit vergossen und nicht einzeln zu tauschen .
Ich habe mal gehört das es beim FOH die ganze Einheit mit Kohlen und Regler für um die 60 Euro geben soll , allerdings liegt eine nagelneue Lima für den 16v im Internet nur zwischen 80 und 100 Euro . Da ist es zweckmäßiger die ganze Lima zu tauschen , muss ja eh raus .
Das ganze dauert beim 16v vielleicht 20 Minuten .
Gruß Andre
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Hallo , lass mal erstmal den Fehlercode auslesen ...
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Hallo ,
es ist extrem aufwendig da die normale Klima per Unterdruck und die Automatik elektrisch mit Stellmotoren arbeitet . Alleine das Armaturenbrett auszubauen ist schon ein Akt .
Andre -
Der Regler ist hin und die Lima drückt 16-17 V Überspannung ins Bordnetz . Höchste Gefahr für die Elektronik , wenn es schon verbrannt riecht kannst Du davon ausgehen das schon ein paar Leiterbahnen vom Tacho durchgebrannt sind .
Falls Du noch bis zur Werkstatt fahren möchtest klemm die Lima lieber vorher ab .
Andre -
Nun hat´s endlich geklappt , habe eine ohne Schäden bekommen :]
Braucht jemand Veloursitze mit Heizung oder Türverkleidungen vom CD ?
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