Beiträge von v94

    Hallo , falls die Streuscheiben matt sind kann man sie auch wieder aufpolieren . Das bringt auch wieder etwas mehr Licht . Man kann auch noch etwas herausholen indem man die Scheinwerfer direkt über ein Relais an die Batterie anklemmt .
    Andre

    Hallo ,


    das Lenkrad sitzt sehr fest - am besten schraubst Du die Mutter ein paar Umdrehungen lose (nicht ganz ab) und gibst dann ein paar Schläge auf die Nabe bis es sich löst .


    Pass auf das Du den Schleifring wieder genauso draufsetzt wie er war und wenn der Airbagstecker ab ist nicht die Zündung einschalten , sonst wird ein Fehlercode gesetzt den Du nur bei Opel löschen lassen kannst .
    Das ausgebaute Airbagmodul immer mit der Oberseite nach oben ablegen .

    Sitzt an der Lima , ist aber als ganze Einheit vergossen und nicht einzeln zu tauschen .


    Ich habe mal gehört das es beim FOH die ganze Einheit mit Kohlen und Regler für um die 60 Euro geben soll , allerdings liegt eine nagelneue Lima für den 16v im Internet nur zwischen 80 und 100 Euro . Da ist es zweckmäßiger die ganze Lima zu tauschen , muss ja eh raus .


    Das ganze dauert beim 16v vielleicht 20 Minuten .


    Gruß Andre

    Der Regler ist hin und die Lima drückt 16-17 V Überspannung ins Bordnetz . Höchste Gefahr für die Elektronik , wenn es schon verbrannt riecht kannst Du davon ausgehen das schon ein paar Leiterbahnen vom Tacho durchgebrannt sind .
    Falls Du noch bis zur Werkstatt fahren möchtest klemm die Lima lieber vorher ab .
    Andre

    Hallo , Du musst unbedingt die gelbe Sicherheitsklammer am Gurtstraffer einsetzen , damit ist er dann gegen auslösen gesichert . Batterie kannst Du dran lassen , dein 94er ist ja noch ohne Sidebags .
    Andre