Beiträge von v94

    Das mit dem Torx reinschlagen funktioniert gut bei rundgedrehten Inbusschrauben , aber bei einem Bolzen würde ich einen Linksausdreher vorziehen . Problem bei den dünnen Bolzen ist das Du nicht zu groß bohren darfst , sonst drückt der Ausdreher ihn auseinander und klemmt .


    Wenn der Kopf schön vor Dir liegt dann körn die Mitte gut an und bohr den Bolzen aus , immer eine Nr. größer bis er raus ist und dann einmal das Gewinde nachschneiden .
    Andre


    Hallo ,


    weil die kompletten Querlenker inkl. Traggelenk mittlerweile so billig geworden sind und der Arbeitsaufwand nur die Lagerbuchsen auszutauschen zu hoch ist .


    Du bekommst zwei komplette Lenker für unter 70 Euro , kaufst Du nur die Buchsen liegst Du bei rund 30 Euro , hast dann aber immer noch die alten Traggelenke dran .


    Da die Buchsen eingepresst sind , musst Du sie erstmal mit einer speziellen Presse aus- und die neuen wieder einpressen . .


    Macht also keinen Sinn da 40 Euro zu sparen und die doppelte Arbeit zu haben (ein Hobbyschrauber wird dazu auch kaum über eine passende Presse verfügen) .


    Da die Traggelenke genietet sind und ausgebohrt werden müssen , macht es auch Sinn sie gleich mit zu tauschen .


    Gruß Andre

    Hallo ,


    die Querlenker musst Du beidseitig tauschen , macht sonst keinen Sinn .
    Traggelenke sind neue mit dran .


    Nur die Lager tauschen ist zu aufwendig , da sie aus und eingepresst werden müssen . Sind auch nicht viel billiger als ein kompletter Lenker mit Traggelenk .


    Die Klemmverbindung vom Traggelenk einen Tag vorher ordentlich mit Rostlöser einsprühen , dann sollte es eigentlich gehen .


    Ansonsten hilft es auch einen Keil in die Klemmung zu schlagen .


    Beim Einbauen auf die richtige Vorspannung achten , also die Schrauben die durch die Gummilager gehen erst richtig anziehen wenn der Wagen eingefedert ist .


    Andre

    Für 120 PS in einem 1600 Kilo Auto gehen die Fahrleistungen doch voll in Ordnung . Mehr rennt der 115 PS Benziner als gut ausgestatteter Caravan auch nicht .
    Spricht zwar bei der Leistung nicht so dafür , aber wenn ich einen Turbodiesel hätte würde ich ihn etwas per Chip aufpeppen .
    Andre

    Ich würde wenn der Kopf schonmal runter ist gleich die Hydros austauschen und den Krümmer planen lassen , dann ist er doch wieder topfit und das macht sich auch beim Verkauf wieder bezahlt .
    Andre

    Ich suche jetzt schon seit Monaten nach einer schwarzen Lederausstattung vom B1 , aber alle die ich bisher gesehen habe hatten Risse oder Scheurstellen . Besonders der Fahresitz war an den Seitenwangen fast immer aufgescheuert .


    Bei uns um die Ecke steht gerade ein 98er mit 80 tkm , selbst da sieht man schon Scheuerstellen ...


    Ist das Omega B1 Leder wirklich so mies gewesen ???