Hab meine SLP schon vor Jahren ausser Betrieb nehmen müssen und trotdem habe ich schon mehrfach den gerissenen Krümmer getauscht . Selbst bei meinem Fächer aus Edelstahl ist die Dichtung schon wieder durch .
Andre
Beiträge von v94
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Differential oder Radlager sind leider beides Dauerbrenner beim Omega B ...
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Sowas habe ich auch , nennt sich einfach Nockenwellen Blockierwerkzeug .
Bei Ebay bekommt man´s für 19 Euro .
Andre -
Wenn das Geräusch im Eco Modus weg ist dann kommt es vom Klimakompressor , denn der wird dann abgeschaltet .
Mach mal die Haube auf und schalte Eco aus , dann hörst Du ja ob der Kompressor die Geräusche macht .
Andre -
... noch Fragen ?
Dann rufen Sie uns doch einfach unter 05027/900992 an !
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Sind beide Anlagen ok , Prins ist Marktführer und hat sehr gute Injektoren - ich denke auch das das Servicenetz deutlich größer als bei BRC ist .
Der Omega Caravan hat eine ziemlich flache Mulde , d.H. wenn der Tank nicht nach oben überstehen soll geht nicht soviel rein . Durchmesser 650 mm passt , Höhe 220 mm . Das sind Netto rund 50 L . Alles andere steht nach oben raus , ich hatte 62 L Netto aber auch 50 mm Überstand (650x270) .
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Du brauchst den mit den Anschlüssen für die Sekundärluft (wird oft falsch als Abgasrückführung bezeichnet) . Das ist das Rohr was vorne auf den Krümmer geschraubt ist , siehst Du wenn Du das Hitzeblech abschraubst .
Andre -
Mit Edelstahlbohrern geht das schon , bei mir hat es schon gereicht den Bolzen anzubohren und dann hat sich der Rest nach innen von selbst rausgeschraubt .
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Du bräuchtest ja nur mal die Haube zu öffnen um zu erkennen das es wirklich nicht schwierig ist beim Omega , da brauchst Du nichtmal Werkzeug . Steht auch in der Bedienungsanleitung drin ...