Beiträge von v94

    Ich habe den mal tauschen müssen .


    Gelbe MKL war an und er hatte weniger Leistung da er im Notprogramm lief .


    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - siehe da , Luftmassenmesser ...


    Zu Opel gefahren , halben Herzinfarkt bekommen nachdem man mir den Preis für das Teil sagte - ganz langsam wieder beruhigt und dann das Teil vom Schrott geholt (immer noch teuer , damals 250 Mark) ... Zum Glück gibt´s heute Ebay ...

    Ja das kommt öfters vor beim 16v. Wenn die Zündkerzen noch nicht voll im Öl stehen kannst Du mal ganz leicht die Schrauben nachziehen , hilft meistens aber auch nicht mehr . Ansonsten muss eine neue VDD drauf , kostet ca. 20 Euro das teil .


    Andre

    Spar Dir das viele Geld und bau bloß nicht noch einen teuren Kat ein , richtig dicht bekommst Du den 2.0 16v einfach nicht . Ich habe neue Hydros (150 Euro) und einen Edelstahl Fächerkrümmer (500 Euro) drunter und bei winterlichen Temperaturen meinst Du immer noch die ersten paar hundert Meter der zerlegt sich gleich .
    Wenn er nicht an der Krümmerdichtung abblässt bleibt bei der Serienanlage immer noch der Flansch , die Sekundärlufteinblasung und das Flexstück kurz vor dem Kat . Das Flexstück wird sehr oft undicht , man kann dann einfach das alte rausflexen und ein neues einschweißen . Kann Dir aber wenig Hoffnung machen das er dann wirklich komplett dicht ist , ich habe das in den letzten 6 Jahren schon alles durch ... :rolleyes:
    Achso , das Hosenrohr selbst reisst auch gerne in dem Bereich wo es von 2 in 1 geht . Auch schon gehabt ...
    Gruß Andre

    Der Tempomat hat sein eigenes Steuergerät , zusätzlich brauchst Du noch den Halter an der Drosselklappe für den zweiten Gaszug , den Halter für den Stellmotor und falls Du Schaltgetriebe hast auch noch den Kupplungsschalter .

    Hallo ,


    ich kann Dir nur raten nichts zu überstürzen und noch die Meinung von einer anderen Werkstatt einzuholen . Am besten suchst Du Dir eine freie Werkstatt , denn das Opel bei solchen Repararturen kräftig zuschlägt ist bekannt .


    Die Teile sind ja nicht so wahnsinnig teuer , das meiste macht der Arbeitslohn aus .
    Ich denke eine freie Werkstatt macht das für deutlich unter 1000 ,-


    Gruß Andre

    1) Ja !
    2) Wenn Du ein Kenwood mit Display Ansteuerung erwirbst brauchst Du entweder den orginalen Kenwood Adapter oder Du besorgst Dir einen Nachbau von Ebay .
    3) siehe 2. oder schau mal in den Teilemarkt , ich habe ein schönes und fast neues Kenwood mit Adapter gerade abzugeben :D


    Andre