Bei den alten Omega B´s ist es ja zum Glück kein Problem den FC selbst über die MKL auszublinken .
Beiträge von v94
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Laut Opel sollte das Öl für diese Maschine die Viskositätsklasse 0 , 5 oder 10w haben und die ACEA A3/B3 Normen erfüllen .
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Zieh dann auch im Motorraum den Stecker von dem Ventil ab was in dem Schlauch hängt der von der Pumpe zum Abgaskrümmer geht , dann bleibt es beim Kaltstart geschlossen . Sonst pustet der Motor da beim Kaltstart die ersten 30 sek. lang durch , das ist zwar nicht schlimm aber man hört es halt .
Bild vom Ventil anbei .
Andre
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Wenn´s halten soll auf jeden fall 2 K aus der Pistole .
Habe meinen Ventildeckel mit 1 K Hitzefest aus der Dose lackiert , ist zu weich und verkratzt dadurch schnell .
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Wurde das Steuergerät auch mal getauscht ?
Denn da würde ich ja am ehesten drauf tippen das es vielleicht einen weg hat . -
Stoßdämpfer abschrauben und dann das Hinterachsgetriebe mit einem Wagenheber absenken . Sieht man schon , sind nur vier Schrauben . Stecker ausclipsen nicht vergessen . Dann kommt der Druck von den Federn .
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Hallo ,
ja das AR25 wurde auch im Omega A verbaut .
Die Kontrollöffnung befindet sich auf der Beifahrerseite , ist entweder eine Sechskant oder Inbusschraube . Nicht bei stehendem Motor rausdrehen , sonst kommt Dir ein großer schwall Öl entgegen .
Der Motor muss laufen und das Getriebe in N oder P stehen , das Öl sollte warmgefahren sein . Bei waagerecht stehendem Wagen muss nun das Ö gerade eben auf höhe der Öffnung stehen . Am besten bekommst Du es mit einer Spritze rein , es gibt aber auch Flaschen die gleich so einen praktischen Schnorchel haben womit Du es einfach reindrücken kannst (z.B. Liqui Moly) .
Ölsorte ist Dexron III .
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Hallo ,
wenn nicht gelöscht wurde bleibt der Fehler noch für 20 Starts im Speicher (MKL aus) , löschen kann man auch einfach wenn man die Batterie kurz abklemmt .
Das Poti sitzt direkt an der Drosselklappe .
Wenn das kleine Drähtchen kaputt ist hat´s der LMM hinter sich . Das Drähtchen wird beheizt und damit misst er dann die Luftmenge .
Wenn´s nur der LMM ist müsste er eigentlich im Notlauf laufen (MKL an , abregeln bei 4500) , so war´s zumindest bei meinem . Ausgehen dürfte er da eigentlich nicht .Andre
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Ebenso und inkl. Versandkosten
Bei dem Lexmaul Krümmer kann man leider eh nicht alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel erreichen , da sind die Rohre davor .
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Bei einem Budget von 2500 Euro scheidet der Diesel schonmal aus ... Ok , es sei denn er darf auch 300000 km drauf haben .
Kann nur was zum Vierzylinder Benziner sagen ,
der 16v läuft als Caravan mit Schaltgetriebe auch seine 202 km/h und braucht auf Langstrecke zwischen 8 und 10 L Super . Steuer 135 Euro . Haftplichtklasse 16 ...
Beim Omega A gibt es ein Problem und zwar der Rost nagt unaufhaltsam ...