Beiträge von v94

    Zieh dann auch im Motorraum den Stecker von dem Ventil ab was in dem Schlauch hängt der von der Pumpe zum Abgaskrümmer geht , dann bleibt es beim Kaltstart geschlossen . Sonst pustet der Motor da beim Kaltstart die ersten 30 sek. lang durch , das ist zwar nicht schlimm aber man hört es halt .


    Bild vom Ventil anbei .


    Andre

    Wenn´s halten soll auf jeden fall 2 K aus der Pistole .


    Habe meinen Ventildeckel mit 1 K Hitzefest aus der Dose lackiert , ist zu weich und verkratzt dadurch schnell .

    Hallo ,


    ja das AR25 wurde auch im Omega A verbaut .


    Die Kontrollöffnung befindet sich auf der Beifahrerseite , ist entweder eine Sechskant oder Inbusschraube . Nicht bei stehendem Motor rausdrehen , sonst kommt Dir ein großer schwall Öl entgegen .


    Der Motor muss laufen und das Getriebe in N oder P stehen , das Öl sollte warmgefahren sein . Bei waagerecht stehendem Wagen muss nun das Ö gerade eben auf höhe der Öffnung stehen . Am besten bekommst Du es mit einer Spritze rein , es gibt aber auch Flaschen die gleich so einen praktischen Schnorchel haben womit Du es einfach reindrücken kannst (z.B. Liqui Moly) .


    Ölsorte ist Dexron III .

    Hallo ,


    wenn nicht gelöscht wurde bleibt der Fehler noch für 20 Starts im Speicher (MKL aus) , löschen kann man auch einfach wenn man die Batterie kurz abklemmt .
    Das Poti sitzt direkt an der Drosselklappe .
    Wenn das kleine Drähtchen kaputt ist hat´s der LMM hinter sich . Das Drähtchen wird beheizt und damit misst er dann die Luftmenge .
    Wenn´s nur der LMM ist müsste er eigentlich im Notlauf laufen (MKL an , abregeln bei 4500) , so war´s zumindest bei meinem . Ausgehen dürfte er da eigentlich nicht .


    Andre

    Ebenso und inkl. Versandkosten :P


    Bei dem Lexmaul Krümmer kann man leider eh nicht alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel erreichen , da sind die Rohre davor .

    Bei einem Budget von 2500 Euro scheidet der Diesel schonmal aus ... Ok , es sei denn er darf auch 300000 km drauf haben .


    Kann nur was zum Vierzylinder Benziner sagen ,


    der 16v läuft als Caravan mit Schaltgetriebe auch seine 202 km/h und braucht auf Langstrecke zwischen 8 und 10 L Super . Steuer 135 Euro . Haftplichtklasse 16 ...


    Beim Omega A gibt es ein Problem und zwar der Rost nagt unaufhaltsam ...