Beiträge von mobiler masseur

    Wie man merkt ist das Thema E85 immernoch interessant.
    Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr umrüsten. Ich traue mich nicht recht ohne Umrüstung daran, e85 zu tanken.


    mfg

    Guten Abend.
    Du hast recht.
    Einige der Komponenten führt dbilas nicht auf.
    Vielleicht wird es ja der kleine rahmen tun ( ich habe mal interessantes zusammengetragen):
    -Zylinderkopf Optimierung
    - ev. ein Chip
    - um die Einzeldrossel sollte es besser bestellt sein
    - ggf Fächerkrümmer


    Ich denke so an 160 PS plus x.
    Dies sollte ja möglich sein .
    Die 136 sind deutlich zu wenig.


    Danke erst einmal für die Antwort.
    mfg

    Guten Tag.
    ich möchte dies Thema weiterführen.
    Wir habe 2 vormopf b omega caravan Fahrzeuge.
    Die x20xev Motorisierung ist natürlich spärlich, darum nun der Gedanke an einen Turbo.
    dbilas bietet die Nummer 10.150.003 an


    Opel/Vauxhall Astra F, Astra G, Calibra A, Vectra A, Vectra B, X20XEV, X20XER

















    Komplett-Kit




    180/245



    Ja



    4982.20







    Einbau des Turboladersystems
    Ich gehe davon aus dass das System 1zu1 in den omega passt.
    Frage:
    Die Bremsen sollten vermutliche vom V6 übernommen werden - hier würde ich mich über details freuen ( scheiben, beläge, bremskraftverstärker etc)
    Sollte das Differential gewechselt werden?
    Welches getriebe sollte eingebaut werden? ( wir haben ein automatik und ein schaltgetriebe)
    mfg

    guten tag.
    eine frage.
    mein klimaanlage funktioniert zwar, sollte aber laut mechaniker nicht.
    ein kabel ist aus seinem schuh gerutscht.
    und zwr bei einbeugen in den motorraum von vorn sieht mal gleich nach ganz unten die kondensatoren? (aus alu) und ein kabelanschluss welcher zu dem unteren der beiden führt hat diesen oben beschriebenen defekt.


    mein probelm bot sich in der antowrt des opel autohauses auf meine frage nach einem kabelschuh - die antwort war leider: da brauchen sie einen ganzen kabelbaum."
    dies kann ich mir ncith vorstellen, vor allem nicht wegen eines kleinen kabels.
    kennt jemand einen trick zB den anschluß demontieren und versuchen das kabel neu einzusetzen oder ähnliches.


    ich bin für hilfe dankbar (aber leider nicht oft im internet)
    grüße

    ich kann mich nur anschließen.
    der 16 v ist untermotorisiert aber verbrauch t , je nach ausstattung, automatik und fahrweise zwischen 8 und 10 litern was bei dem lebendgewicht nicht schlecht ist.
    leistungssteigerungen kann man im nachhinein noch realisieren ( ala Irmscher etc)
    es passt unheimlich viel rein, das fahrwerk 8so den es ganz ist) ist beneidenswert.
    nur die rostherde blühen nur zu gern, umlenkhebel nuddeln aus, türfangbänder reißen aus ( einschweiß kit kommt ca 80 €) und der krümmer reisst kronisch. und und und.
    aber er ist ein zuverlässiger weggefährte. ( wir haben 2)
    und ich vergass...durch di mangelnde kolbenqualität (zitat opel) nimmt er mal mehr , mal weniger öl zu sich
    grüße

    da ich den einen oder anderen mercedes besessen habe kann ich nunmehr ein defektes differential von einem radlager unterscheiden. was mich sehr froh macht.
    Da mein b caravan auch unschöne geräusche aus dem heck verlauten lässt - es ist das hintere rechte radlager.
    mein mechaniker (gelernter opelaner) meinte ebenso das dies beim omega normal sei und mit 105 € p.Stk auch nicht zu teuer in der ersetzung sei.
    bei vorgenannten MB waren es zu 100% die differentiale , welche ca 2000 € bis X in der reparatur kosteten.
    also erst eine probe des radlagers durchführen.
    und, ein radlager kann schabend klingen, wie meines derzeit (aber nicht mehr lange)

    das sind ja bereits gute erfahrungen.
    ein umrüstbetrieb in meiner nähe hat den Omega schon freigegeben als e85 tauglich.
    Ich werde in absehbarer zeit ein steuergerät holen und meinen versierten schrauber einsetzen lassen.
    Zwecks der kOhm widerstände werde ich mich noch erkundigen.
    ich werde den wagen weiterhin mit mindestens 20 % super fahren, sicherheits halber.


    TIPP. ( für mich): welche steuergeräte bzw einbaukits sind zu empfehlen?
    ist dieser hersteller zu emfehlen?
    fuelcat.de


    [off-topic]da wir 2 omegas als x20xev haben wird es interessant wie sich 2 fast (bis auf die automatik) identische fahrzeuge mit dem ethanol fahren lassen. weiterhin haben wir ca 10km in unser nähe eine gulf und diese vertreibt e85. bei ca 20 tkm p.A. sollte das Gerät schnell amorisiert sein .[/off-topic]

    hallo
    mich würde interessieren ob es negantive erfahrungen am x20xev bezüglich eines ethanol steuergerätes gibt.
    dies bieten ja nun mehrere hersteller an.
    danke