Beiträge von mobiler masseur

    Hallo.
    Bei unserem Omega ist das Blech auch in der Tür rausgerissen.
    Einen Satz hab ich mal gekauft.
    Kostet ca 70 € und besteht aus einem Dicken Blech das in die Tür eingeschweißt wird und dem neuen Türfangband.
    Da wir die Türen nun kommplett wechslen kann es einer haben wenn gewünscht. PN
    grüße

    Nun wieder aktuelles:


    -Ich habe die Zündkerzen nach ungewissen Kilometer gewechselt.( ich werde Sie nach ca 5000km mischbetrieb kontrollieren)
    ( Diese hatten teils Keramik gebildet ,was, auch laut Opel Mechaniker, auf zu viel Temperatur entwicklung hinweist)


    -Luftfilterwechsel (für die erleichterte Luftzufuhr)


    - Wahrscheinlich ist mein Kat und /oder Krümmer jetzt ganz hinüber ( es klappert leicht im Kat, jedoch hat dieser schon vor dem E85 betrieb ein schwarzes Löchlein gehab) ---diese werde ich bei bestehendem Defekt gegeneinen Lexmaul Fächerkrümmer und einen 400Zellen Metal Katalysator ersetzten ( gegen Meinungen sind willkommen)


    - Seit heute ( gestern habe ich 90 % E85 zugetankt) springt er eben wie beschrieben erst beim 2ten Versuch an und läuft den ersten Kilometer (den ich behutsam fahre) eher Mäßig bis schlecht. Dann wieder sehr gut und er wirkt wie befreit.


    - Öl und Filterwechsel kommt dieser Tage


    Als Vorsichtsmaßnahme werde ich vorerst nur 50 % E85 zutanken, damit lief er einwandfrei.


    Ich werde weiter berichten und ich hoffe Ihr auch, die Ihr Erfahrungen sammelt.
    Das es Probleme gibt war mir indes Klar und ich Rechne (bei dieser Kilometerlaufleistung sowieso)mit einem Totalausfall (worstcase).


    Über Tipps rund um die Temperierung des Motors, Kerzenwahl (Platin war nicht lieferbar), Verträglichkeit mit dem Kat bin ich dankbar



    mfg


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    Aktuell 5.9.09


    Guten Tag.
    Nun, der Ölwechsel ist leider noch nicht gemacht( empfohlen nach ca 1000km e85 betrieb).
    Gestern Abend hat er vorn geklopft (klackert).
    Mein
    Gedanke: - etwas abgelöster alter Schmott hat sich kurzzeitig in einen
    Ölkanal gelegt - dadurch leichte Unterversorgung der Hydros und daher
    das Klackern ( war heute früh wieder weg und gestern nicht so extrem)
    -möglich ist natürlich auch ein defekt am Kolben (aber eher unwahrscheinlich)


    oder aber


    wie mein Mechaniker vermutet:
    zitat " durch deinen Billigen Sprit 8)
    hat sich der Klopfsensor tot reguliert und demzufolge klopft es nun
    gelegentlich" - dadurch solle auch leistung zurückgenommen werden (vom
    Sensor) - dass kann ich wiederum nicht Spüren ( was bei 136 PS möglich
    ist)


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    Ansonsten Fährt er bei nicht so
    starker beimischung sehr gut - das Kaltstartverhalten ist okay (derzeit
    ca ca 20 liter Super / 40 Liter E85 ca 58 % Ethanol) besser ist ca 30
    liter super / 30 liter e85 (ohne Umbau


    mfg


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    So
    Nun nochmal ein Bericht
    28.09.09


    Habe die letzte Tankfüllung nur super gefahren und habe den Durchzug vermißt... ;(
    Deshalb hab ich gestern wieder ca 65 % E85 getankt und merke auch dies gleich :D am durchzug...
    Ich habe mir nun Oil Booster bestellt (die Erfahrung meines Mechanikers) und werde mal den Motorklang beobachten.
    Die Zündkerzen sehe ich dieser Tage mal an.
    Die letzten waren unbekannten Datums eingebaut und leicht mit Keramik am Zündkontakt überzog was auf eine schlecht Verbrennung hindeutet...(da hab ich aber nur so 10 € e85 ca 1 Woche gefahren - also unwahrscheinlich das es daher kommt).


    Die ersten paar Tausend Kilometer sind geschafft und ich bin ohne Umbau ganz zu Frieden.


    Eine änderung des Zylinderkopfes nehme ich vor wenn die Kopfdichtung mal neu kommt...(wenn ich Zeit dafür habe)
    sowie eine änderung des Kennfeldes ist geplant.


    danke und immer her mit euren Erfahrungen.

    hi dzzy.
    Wo hast du das ganze Wurzelholz zeugs her????
    ein Paar Sachen würden auch mich interessieren...
    grüße

    was ist das....
    selbstständig....
    urlaub...
    das passt selten :D
    wir machen öfters im jahr 1 oder 2 tages ausflüge , wir sind ja in thueringen ansäßig und haben das Hermsdorfer Kreuz vor der Tür .
    Also rauf auf A4 oder A9 und los :D
    Häuslebauen fordert auch unsere Zeit...
    aus dem ersten bild haben wir das zweite gemacht und die ganze etage ebenso...

    das ist urlaub


    aber ich wünsche euch alle viel spaß

    Hallo.
    ich vermute aufgrund des Alters des Fahrzeuges einen durch korrosion verursachten Defekt der Zuleitungen zum ATM.
    Sieh bitte nach ob die ATM Ölwanne noch heile ist und fühl mit den Fingern ob die Austrittstelle zu ertasten ist. (auch im oberen Bereich der ATM und weiter Vorn am Fahrzeug)


    mfg

    Ich habe das Thema gelesen und stand schon bei mehreren Fahrzeugen vor dieser Frage.
    Dem Vorredner kann ich mich anschließen , Bezugnehmend auf die Preise und den "Kumpel" der dies mit etwas geschick in ca 2 Tagen auf den Weg bringt.
    Wenn der Wagen nicht vollends Verrostet ist, investier die paar €.
    mfg