Hallo.
Bei unserem Omega ist das Blech auch in der Tür rausgerissen.
Einen Satz hab ich mal gekauft.
Kostet ca 70 € und besteht aus einem Dicken Blech das in die Tür eingeschweißt wird und dem neuen Türfangband.
Da wir die Türen nun kommplett wechslen kann es einer haben wenn gewünscht. PN
grüße
Beiträge von mobiler masseur
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Hallo.
Rein theoretisch sind die NSW ohne Sicherung geschaltet.
Dass heist , direkt pluns und minus ohne über den Sicherungskasten geschläusst zu werden.
mfg -
hallo.
du hast doch den 8ventiler, der ist obenrum ein wenig anders aufgebaut..
und die Ventile und ventilschaftabdichtungen können ggf unter dem e85 leiden.
http://www.motorenbau-kurz.de/zylinderkopf/index.html
ich lasse meinen noch etwas höher verdichten und ggf alles gegen gehärtete ventile und sitze tauschen (kostet so um die 900€)
der Rest haut so hin wie es jetzt ist...
grüße -
Nun wieder aktuelles:
-Ich habe die Zündkerzen nach ungewissen Kilometer gewechselt.( ich werde Sie nach ca 5000km mischbetrieb kontrollieren)
( Diese hatten teils Keramik gebildet ,was, auch laut Opel Mechaniker, auf zu viel Temperatur entwicklung hinweist)-Luftfilterwechsel (für die erleichterte Luftzufuhr)
- Wahrscheinlich ist mein Kat und /oder Krümmer jetzt ganz hinüber ( es klappert leicht im Kat, jedoch hat dieser schon vor dem E85 betrieb ein schwarzes Löchlein gehab) ---diese werde ich bei bestehendem Defekt gegeneinen Lexmaul Fächerkrümmer und einen 400Zellen Metal Katalysator ersetzten ( gegen Meinungen sind willkommen)
- Seit heute ( gestern habe ich 90 % E85 zugetankt) springt er eben wie beschrieben erst beim 2ten Versuch an und läuft den ersten Kilometer (den ich behutsam fahre) eher Mäßig bis schlecht. Dann wieder sehr gut und er wirkt wie befreit.
- Öl und Filterwechsel kommt dieser Tage
Als Vorsichtsmaßnahme werde ich vorerst nur 50 % E85 zutanken, damit lief er einwandfrei.
Ich werde weiter berichten und ich hoffe Ihr auch, die Ihr Erfahrungen sammelt.
Das es Probleme gibt war mir indes Klar und ich Rechne (bei dieser Kilometerlaufleistung sowieso)mit einem Totalausfall (worstcase).Über Tipps rund um die Temperierung des Motors, Kerzenwahl (Platin war nicht lieferbar), Verträglichkeit mit dem Kat bin ich dankbar
mfg
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Aktuell 5.9.09Guten Tag.
Nun, der Ölwechsel ist leider noch nicht gemacht( empfohlen nach ca 1000km e85 betrieb).
Gestern Abend hat er vorn geklopft (klackert).
Mein
Gedanke: - etwas abgelöster alter Schmott hat sich kurzzeitig in einen
Ölkanal gelegt - dadurch leichte Unterversorgung der Hydros und daher
das Klackern ( war heute früh wieder weg und gestern nicht so extrem)
-möglich ist natürlich auch ein defekt am Kolben (aber eher unwahrscheinlich)oder aber
wie mein Mechaniker vermutet:
zitat " durch deinen Billigen Sprit
hat sich der Klopfsensor tot reguliert und demzufolge klopft es nun
gelegentlich" - dadurch solle auch leistung zurückgenommen werden (vom
Sensor) - dass kann ich wiederum nicht Spüren ( was bei 136 PS möglich
ist)-------------
Ansonsten Fährt er bei nicht so
starker beimischung sehr gut - das Kaltstartverhalten ist okay (derzeit
ca ca 20 liter Super / 40 Liter E85 ca 58 % Ethanol) besser ist ca 30
liter super / 30 liter e85 (ohne Umbaumfg
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So
Nun nochmal ein Bericht 28.09.09Habe die letzte Tankfüllung nur super gefahren und habe den Durchzug vermißt...
Deshalb hab ich gestern wieder ca 65 % E85 getankt und merke auch dies gleich am durchzug...
Ich habe mir nun Oil Booster bestellt (die Erfahrung meines Mechanikers) und werde mal den Motorklang beobachten.
Die Zündkerzen sehe ich dieser Tage mal an.
Die letzten waren unbekannten Datums eingebaut und leicht mit Keramik am Zündkontakt überzog was auf eine schlecht Verbrennung hindeutet...(da hab ich aber nur so 10 € e85 ca 1 Woche gefahren - also unwahrscheinlich das es daher kommt).Die ersten paar Tausend Kilometer sind geschafft und ich bin ohne Umbau ganz zu Frieden.
Eine änderung des Zylinderkopfes nehme ich vor wenn die Kopfdichtung mal neu kommt...(wenn ich Zeit dafür habe)
sowie eine änderung des Kennfeldes ist geplant.danke und immer her mit euren Erfahrungen.
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Dann mal ein paar Bildchen aus meinem rollenden Wohnzimmer.
Fußmatten kommen erst nach der Reinigung und dem Motor- / Getriebeumbau rein. Rückbank wird noch gegen eine beheizte ersetzt (erst mal eine finden ). Radio ist nur übergangsweise drin, das schön gelb beleuchtete ist gestern beim Bose Test abgeraucht (Verkabelungsfehler), wird durch ein NCDR 1500/1100 ersetzt. Sonnenblenden werden im Laufe des Jahres noch gegen Monitore ersetzt. Aber sonst alles wie es sein soll....... auch wenn der Tacho nicht jeden Geschmack trifft, mir gefällt er.
Man bedenke das der Wagen vor 14 Tagen noch mit der schwarzen Blende und nur Klima bestückt war. Hier war also ein Umbau auf Klimatronik nötig, der eigentlich einfacher war als angenommen. Das Fummeligste war meiner Meinung nach die Sicherungs- und Relaiskasten wieder ins A-Brett zu bekommen.
Weitere Bilder nach der nächsten Antwort
hi dzzy.
Wo hast du das ganze Wurzelholz zeugs her????
ein Paar Sachen würden auch mich interessieren...
grüße -
was ist das....
selbstständig....
urlaub...
das passt selten
wir machen öfters im jahr 1 oder 2 tages ausflüge , wir sind ja in thueringen ansäßig und haben das Hermsdorfer Kreuz vor der Tür .
Also rauf auf A4 oder A9 und los
Häuslebauen fordert auch unsere Zeit...
aus dem ersten bild haben wir das zweite gemacht und die ganze etage ebenso...
das ist urlaubaber ich wünsche euch alle viel spaß
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Hallo.
vielen Dank für die Tipps.
PS meine Felgen habe ich mit Pinselreiniger gereinigt.
danach gewaschen undkonserviert.
(keine Gewähr)
mfg -
Hallo.
ich vermute aufgrund des Alters des Fahrzeuges einen durch korrosion verursachten Defekt der Zuleitungen zum ATM.
Sieh bitte nach ob die ATM Ölwanne noch heile ist und fühl mit den Fingern ob die Austrittstelle zu ertasten ist. (auch im oberen Bereich der ATM und weiter Vorn am Fahrzeug)mfg
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Hallo,
versuche es mal mit Polierknete, damit bekommst du die Baumharze schonend vom Lack abgelöst.
Gruss ThomasReinigungsknete.
Funktioniert sehr gut.
mfg -
wo is das problem ? neuen kopfidchtungsatz geholt und fertig... war glaub ich um die 70 euro bei ebay oder so... dann bringste den kopf zum planen... hat bei meinem motorbauer umme ecke 50 inkl. waschen gekostet. ok, öl und kühlmittel etc... pp... sagen wir mal für 250-300 euro haste den karren wieder brav am laufen...vorrausgesetzt du machst es alles selbst...
und nen x20xev bekommst du für das geld weder neu noch schlecht gebraucht...
Ich habe das Thema gelesen und stand schon bei mehreren Fahrzeugen vor dieser Frage.
Dem Vorredner kann ich mich anschließen , Bezugnehmend auf die Preise und den "Kumpel" der dies mit etwas geschick in ca 2 Tagen auf den Weg bringt.
Wenn der Wagen nicht vollends Verrostet ist, investier die paar €.
mfg