Welche Probleme beim 16v

  • #13

    Ich kann nicht verstehn warum man immer am 3.0 MV6 rumnörgeln muss...das mit den Krümmern ist jedem der das Auto kauft bekannt und mit der Leistung bin ich super zufrieden...aus dem Stand, okay da merkt man das Gewicht,ist er bischen lahm aber so aus 50km/h geht meiner richtig und die Endgeschwindigkeit laut Tacho liegt bei mir bei knapp 260Km/h und wer jetzt wieder sagt ja ja der geht total falsch.... bin hinter nen Audi A6 Avant 3.0 220PS hergefahren und der hat auch knapp 250 km/h angezeigt.

  • #14

    Hallo... der 2,0L 16V im Omega ist ein Schlucker ohne Leistung ist kein großer unterschied zum 2,5 und da hat man einen 6 Zylinder. Ok der Omega wiegt ja auch einiges ,aber würde ich nicht mehr kaufen .


    BUBU

  • #16

    Hallo
    Hier meckert ja keiner über den v6,aber Tatsache ist das die Reperaturkosten höher ausfallen als beim 4 zylinder.Habe nen 2.5 gehabt und wenn die Reperaturkosten die Kaufsumme erreichen war es für mich unwirtschaftlich.
    MFG.Jumawi

  • #17


    Laut deinem Spritrechner hast du die 8 Liter auch nur durch 80KM Autobahnfahrt bei 120KM/h erreicht.


    Fahr mal in der City.. da sinds gerne mal 14 Liter. Der Verbrauch beim 2 Liter ist schon sehr hoch, das ist kein Geheimniss und man kann es einfach nicht schön reden.


    Von der Leistung her bin ich allerdings zufrieden mit dem X20XEV, es ist wie alle schon gemerkt haben kein Rennauto, aber man kommt dennoch Flott von A nach B.


    Wenn es der Geldbeutel zulässt kann man sich ja gerne einen 3L V6 kaufen. Vorteile vom 2L sind aber ganz klar die Unterhalts- und Reperatur Kosten !

  • #18

    ich kann mich nur anschließen.
    der 16 v ist untermotorisiert aber verbrauch t , je nach ausstattung, automatik und fahrweise zwischen 8 und 10 litern was bei dem lebendgewicht nicht schlecht ist.
    leistungssteigerungen kann man im nachhinein noch realisieren ( ala Irmscher etc)
    es passt unheimlich viel rein, das fahrwerk 8so den es ganz ist) ist beneidenswert.
    nur die rostherde blühen nur zu gern, umlenkhebel nuddeln aus, türfangbänder reißen aus ( einschweiß kit kommt ca 80 €) und der krümmer reisst kronisch. und und und.
    aber er ist ein zuverlässiger weggefährte. ( wir haben 2)
    und ich vergass...durch di mangelnde kolbenqualität (zitat opel) nimmt er mal mehr , mal weniger öl zu sich
    grüße

  • #19

    Hi zusammen


    Hab nen X20XEV Limo. Automatik.Bj. 1995. Gekauft 2005 von Opa mit 64000km.
    Bis jetzt gehabt: Bremsen komplett vorn (selbst gemacht 130Euro), Bypassventil (Opel 135Euro - einfach zu große Hände), Leerlaufsystem gereinigt (selbst gemacht 8,35Euro), Zahriemen inkl. Wasserpumpe (selbst gemacht 135Euro), Auspuff komplett (selbst gemacht 180Euro), Zylinderkopfdichtung (freie Wekstatt 730 Euro aber nur weil ich auf den Weg in den Urlaub war - Kotz :hammer: - ansonsten selber), Sonnenblende Fahrerseite (Ebay Schrotti 15 Euro), Krümmer (bei mir auch grissen (Haar)....macht aber deswegen gar keine Mucken und das schon 3 Jahre so und die normalen Oel- und Kerzenwechsel, eben Wartungsarbeiten..
    Leistung........für mich ausreichend.....mit 225er zeigt die Nadel noch 200...
    Verbrauch...ich Kurzstrecken-Stadfahrer überwiegend bei mir 12Liters. Wenn man natürlich nur Kante gibt eben mehr. Aber ich hab nen Arbeitsweg von nur 5 km.
    Der Omi hat jetzt 92000km runter.
    Mal ehrlich, wo bekommt man für das Geld nen Wagen mit der Bequemlichkeit und Größe?


    Gruß Dietmar

  • #20

    Ich weiß das es kein Sportwagen ist aber bei 211 Ps sollte man schon was erwarten können.
    Also nie und nimmer würde ich mir einen Omega mit 2,0 Litermaschine kaufen.
    Ich weiß auch selber das er euch überall hinbringt. Aber das wie ist entscheidend.
    Ich möchte auch keinen beleidigen, so wie es mansch andere tun,
    ich schreibe nur Tatsachen.[/quote]:tongue:


    Also Tatsahce ist das jeder netscheiden sollte in der heutigen Zeit sich viel Ps und viele Unterhaltskosten zu holen oder sich den 2l Cruiser der meiner meinung nach nicht nur günstiger wegen Sprit und Steuern ist sondern ein Recht Werkstattfreudiges Auto ist. klar hat man hier und da Probleme mit Krümmer,aber wer schlau ist gibt einmal richtig Geld aus und holt sich nen Fächerkrümmer,denn die sind nicht gegossen und halten EWIG!
    die anderen kleineren Macken die jede Fahrzeugmarke hat sind pillepalle. kosten paar euronen und sind schnell behoben,wenn denn mal was sein sollte.:hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!