Beiträge von mobiler masseur
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ich bin gelernter Masseur/medizinischer Bademeister mit Staatlicher Prüfung und Anerkennung .
Seit 2005 Hauptberuflich Selbstständig. -
Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin der mobile Masseur aus der Nähe von Jena ( Thueringen ) und hab nun lust und Zeit gefunden mich vorzustellen.
Geboren im Juli 1983 und demzufolge noch ein Jungspund, gibt es nicht allzuviel zu berichten.
Ich hab zwar viel an vielen Orten gemacht aber bin nun in unserem kleinen alten Haus zur Ruhe gekommen.
Meine Freundin und meine wenigkeit haben einen süßen Sohn von 2 Jahren sowie einen Schnauzer von 2,5 Jahren.
Beide fahren wir b Omega Caravan, Sie in Nautikblau und ich in Blau.
Zufällig hat der Omega meiner Freundin am selben Tag wie sie Geburtstag .
Mein Dicker ist ein 2.0 16v und war eine Umgewöhnung von meinen anderen Fahrzeugen vorher (MB etc) aber ich bin nun seit Mai 2008 mit Ihm viel unterwegs (seit diesem Jahr mit E85) und habe entschieden Ihn durchzureparieren um , so Gott will, Ihn noch lange zu fahren.Ja was gibt es noch zu sagen...
Ich bin froh relativ viele Kompetente Leute hier zu wissen und danke allen die mir bisher mit Ihrem Senf geholfen haben .Nun ein paar Bilder:
Ein Bild was wir so im Hause machen
Eins mit Frau und Kind und Hirsch
Hier ein Bild von unseren wilden Tieren welche hinterm Haus wohnen
mein Sohnemann und mein E85
Claudias nautikblauerSpäter mehr .
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Hallo.
Zum Thema:
Ich habe mit meinem Mechaniker die Dichtungen rund ums Differential gewechselt.(auch am getriebe und die hardys etc )
Aber jetzt steht im Etzold nicht das Anzugsdrehmoment für die Große Mutter welche den Flansch (Kardanwellenseitig) an das Differential drückt.( ich denke das es nur so 70 oder 80nm sind....)
Im Buch steht nur 100nm für den Getriebeflansch.
opel b omega b caravan, normales Differential ohne sperre.
Ich bräuchte schnelle Hilfe -
hi
wenns nicht anders wird komm ich dienstag mal hin.
muss aber schaun wegen meinen Terminen... -
hi.
das bissl kann er doch selbst oder?
in Maua (kurz vor jena - von Rudolstadt aus) ist eine Mietwerkstatt, dort wird ihm , wenn ers selber macht auch ein wenig geholfen, werkzeug ist auch da.Ich bin nächsten Dienstag in Rudolstadt.
Bei meinen Mercedes und Opel Omega B Fahrzeugen habe ich das alles schon oft gewechselt.
Jedoch noch nicht beim Astra F.
Sonst würde ich in der Not das bissl spittel wechseln.
grüße -
Hallo
Bin neu hier und wollte euch mal fragen ob der Preis ok ist
Ist ein omega b limo MV6 bauj.09.95 220tkm tüv bis 06.11
Ausstattung:
el. Ledersitze, el.Fensterheber, el.Außenspiegel, el.Schiebedach,
el.Heckrollo, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, Check Control (ohne
Fehlermeldung), JVC MP3 mit USB, Xenon vom 97er Model, Lenkrad und
Mittelkonsole vom Omega Sport, klimatisiertes Handschuhfach,
Scheinwerferblenden (nicht montiert aber Lackiert + ABE), MS Design
Heckspoiler, Alufelgen, Zentral + Funk, Kabel für Endstufe etc. liegt
schon,Folgendes wurde schon Investiert
Februar 2009: Zylinderkopf,Motordichtungen,Oelwechsel....1256,95€
März 2009: ZV Sender + Schalter neu....212,59€
April 2009: 205/65R15 Goodyear Excellence,Achsvermessung.... 591,10€
Juni 2009: Wärmetauscher,Lenker Lager,Lager Achskörper,ABS Sensor,TÜV/AU.... 1149,46€
Preis 1650.-Hallo.
Auf den ersten Blick okay.
Auf den zweiten Blick wenn ich mir dass so ansehe ist es eine Bastelstube.
Ich würd Ihn nicht kaufen .
mfg -
Hallo
rational: omega y32 weg, da 2000km im Monat einen Diesel (Marke fast egal) der neuesten Generation rechtfertigen.Ich fahr auch zwischen 500 und 2000km im Monat mit einem 13 Jahre alten b omega caravan 2.0 16v - im schnitt 10 liter e85/benzin mix (so ca 1,02 € pro liter) ich find es akzeptabel immermal zu reparieren, den dann weiss man was man hat und im groben das was noch kommt.
(die Tendenz ist beim mir aber zum 2t wagen - AMG - da der Omega als Arbeits- und lasten fahrzeug genutzt aber auch gepflegt wird. PS meine bessere Hälfte macht es ähnlich - 67er mustang als 2ter ... hol dir noch einen 1.0 kleinfahrzeug und fahr den omega im sommer)
mfg -
...
ich lasse meinen noch etwas höher verdichten und ggf alles gegen gehärtete ventile und sitze tauschen (kostet so um die 900€)
der Rest haut so hin wie es jetzt ist...
grüßedas hab ich schon weiter vor geschrieben
Wegen des Angriffs auf die Ventile /sitze...
ich denke bei 85 cent ist das drinne -
na, habt Ihr den weg hierher wieder gefunden
Mein Wagen Bekommt eine 60/40 Mischung derzeit und läuft nun wieder besser.
Das Stg scheint sich daran gewöhnt zu haben.
Das kaltstartverhalten ist normal und da ich eh keine Vollast provoziere, besteht auch keine Abmagerung des Gemisches.
Für mich ist es schon normal geworden:
An die erste Tankstelle auf meinem Weg rangefahren und 30 liter Benzin rein...ab zur e85 Tankstelle (auch in der nähe) und den Rest mit E85 gefüllt.
PS:
ich bekomme dann bald auch das Datenblatt vom Lieferranten...mal sehenPSS: ich bin mutig und machs einfach (wie micky)