Beiträge von bunterteekessel

    hat das ding nen termpomaten?


    vielleicht lieg da irgendwo der fehler...


    bei mir war allerdings der gaszug etwas schwergängig, dadurch zog sich das gas nich oder nur langsam zurück. wenn man dann die kupplung getreten hat, drehte der motor natürlich ohne last sehr hoch... bau mal den gaszug aus. das äussere muss ganz leichte hin und herflutschen... am besten bowdenzugspray oder sowas nehmen (gibs im fahrrad laden)

    lass die dame ziehen, und die andere(n?) auch :D


    gibt doch wirklich genug mädels... und vor allem ist es nicht so stressig.


    wenn du bei ihr nicht landen kannst, dann hak es ab und gut. is für dich nicht stressig. und wenn sie dich doch will kommt sie eh zurück, oder auch nicht. aber ich würde mich nicht mehr damit auseinandersetzen. sie hat gesagt sie will nich und hat dazu noch ne dumme aktion gebracht.


    mir ist ebenfalls aufgefallen das frauen imho sehr unverständliche dinge tun. du bist also nicht allein... aber ich will meine geschichte(n) hier nicht breittreten....

    Ich würde dich erstmal fragen was du ausgeben möchtest. Wichtig ist auch das dir die Maus gut in die Hand passt. Am besten ab zum Saturn oder Mediamarkt und einfach mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.


    Laser oder Led: Die Lasermäuse scannen die bewegungen genauer ein. Das heisst du kannst auf Untergründen arbeiten bei denen die LED Mau versagt. Wenn du die Maus nur am Schreibtisch benutzt reicht eine normale vollkommen aus.


    Die Logitech Mäuse der G-Serie sind oft schnurlos und man kann sie zusätzlich mit Gewichten nach eigenen Wünschen bestücken. Frag dich einfach mal, ob du sowas brauchst und ob du soetwas jemals vermisst hast ;)


    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Maus

    is die frage wie du das während der fahrt riechen willst.... ;)


    deine theorie is theoretisch richtig... aber man nehme an das dis ist wirklich defekt und ein zylinder zündet nicht. dann gelangt das gemisch auch ungezündet nach aussen und es riecht auch nach sprit. 8)

    @Xecuter ahhh super das is schoma ne feine erkenntnis :)



    habe gestern noch ne ganz andere erkenntnis gewonnen... der kat war etwas bröselig und wo wir sowieso das flexrohr machen mussten haben wir auch gleich die reste vom kat "rausgeschüttet" erstaunlich war nur das aus dem msd auch noch kat stücke rauskamen... und das waren nicht wenig!!!


    somit denke ich , wenigstens bis heute mittag, das der kat dem kleinen ne ordentliche "verstopfung" verpasst hat... gewissheit habe ich heute mittag. sind gestern abend nich fertig geworden...


    edit: ich werd echt noch weich... dreckskram. wenn ein reifen platt ist weiss man wenigstens was man zu tun hat. der kat ist jetzt raus... ruckeln ist noch da. lambdasonde getauscht->ruckeln immer noch.


    dann weiter zu den zündkabeln, nochmal getauscht gegen etwas längere (da aus nem anderen fahrzeug) -> lief noch beschissener


    dann von 0815 zündkerzen auf diese 13 euro zündkerzen xfire oder sowas -> motor läuft als wenn nur ein pott zündet.


    könnte sich die symptomatische diagnostik auf die zündspule verstärken? oder wieso spackt er bei längeren zündkabeln ab?!

    man weiss es nicht... der war es auf jedenfall nicht...



    haben mal im betrieb die lambdasonde abgezogen. eigentlich müsste sich dann doch der motorlauf ändern?! es passiert aber nichts... ob ich nen spaten nebens auto leg oder die lambda dran oder ab hab alles das gleiche... tippe jetzt auf lambda schrott

    Mein Ommi wehrt sich...
    habe ihn ja vor einigen Tagen günstig geschossen, weil Kopfdichtung kaputt. Das ham wa nun alles gemacht.


    Jetzt läuft er im Stand ein klein wenig unrund und wenn ich Gas gebe und Konstant halte ruckelt er bis ca. 3000 Umdrehungen mehr oder weniger sporadisch. Als ich dann gestern nen leeren Hänger hinten dran hatte stieg die Motortemperatur an bis letztendlich der Hichscore erreicht war. Habe dann mit sofortmasnahme Lüftung auf HEISS die Temperatur schnell runterbringen können und habe mir ein "kühles" Plätzchen zum warten gesucht. Hab dann erstmal geschaut wieso der so heiss geworden ist. Ich stellte fest das der Lüfter zwar eine zweite Stufe besitzt diese aber nicht aktiviert hatte...der Lüfter drehte sich nur bei Zündung an. Hab dann den dreipoligen Temperatursensor am Kühler überbrückt und siehe da die zweite Stufe gibts doch. Sicherungen sind ALLE in Ordnung. Nach etwas warten versuchte ich dann den Motor zu starten und der Anlasser gnuckste nur kurz, als wenn die Kolben jetzt fest sind. Naja, nochmal zehn Minuten warten und der Motor drehte wieder. Sprang aber nicht an. Naja gut langsam ernährt sich das Eichhörnchen und nach nochmal 10 Minuten warten lief er wieder und aufeinmal sprang der Lüfter in der zweiten Stufe an und alles war wieder ok.


    Naja gut vielleicht ist er so heiß geworden weil ich anhängerbedingt nur in diesem ruckelbereich fahren konnte... aber nichts desto trotz stieß ich bei meinen durchaus ausführlichen Recherchen auf die möglichkeit den Fehlerspeicher auszublinken. Gesgat getan:


    0120 Drosselklappenpotentiometer
    0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
    0505 Spannung der Leerlaufregelung
    0100 Luftmengenmesser
    0110 Lufttemperatursensor


    Für dieses Symptom gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Lösung. Das habe ich schon festgestellt. Allerdings kann ich ausschliessen das die Kerzen oder Zündkabel defekt sind. Der Nws isses wohl auch nicht, der läuft mit genauso wie ohne. Genauso wie beim drosselklappenpoti...


    lufttemp und luftmenge... naja da glaub ich nicht dran. beim abziehen der stecker verändert sich der motorlauf. spannung leerlaufregelung : das ding is grad neu. stromkreis lambda!? was kann man da tun? was gibt es noch für möglichkeiten? ich bin mir sicher das jemand er richtig erfahrung mit den xev ern hat kein problem hat da ne lösung zu finden. gibt es vielleicht jemandem im raum bremen der ahnung hat und lust mir zu helfen?



    edit: ein bekannter hat etwas gebastelt. wenn man den sensor am motor getriebeseitig für temperatur abzieht läuft er wieder gut. morgen mal sehen was ein neuer sensor kostet.

    is geritzt, kiste lauft und geht morgen mittag auffe strasse...


    kopfdichtung war platt, war vorher inner werkstatt. die haben beim kopfdichtungswechsel vergessen die schruaben anzuziehen... die gingen so ohne probleme los... dann noch eben nen neuen krümmer drauf und thermostat neu und nun läuft der onkel wieder... sehr schön...


    das einzige was noch is is dieses flexstück am hosenrohr da isn loch drin... vllt gibs da quellen oder jemand hat noch was liegen? :)