optische oder laser maus
- Lossi90
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich würde dich erstmal fragen was du ausgeben möchtest. Wichtig ist auch das dir die Maus gut in die Hand passt. Am besten ab zum Saturn oder Mediamarkt und einfach mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen.
Laser oder Led: Die Lasermäuse scannen die bewegungen genauer ein. Das heisst du kannst auf Untergründen arbeiten bei denen die LED Mau versagt. Wenn du die Maus nur am Schreibtisch benutzt reicht eine normale vollkommen aus.
Die Logitech Mäuse der G-Serie sind oft schnurlos und man kann sie zusätzlich mit Gewichten nach eigenen Wünschen bestücken. Frag dich einfach mal, ob du sowas brauchst und ob du soetwas jemals vermisst hast
Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Maus
-
-
#7 hab ne Logitech G5 und bin voll zufrieden damit hat etwa 50 euronen gekostet die vorteile von ner lasermaus wurden ja inzwischen genannt.
geh aber am besten in nen großen markt wo du einige mal "anfassen" kannst
jede maus liegt anders in der hand und auch die tasten sind nicht immer optimal angelegt.... pers finde ich auch die geschichte mit den unterschiedlichen gewichten ganz gut, kann man so super seinen bedürfnissen anpassen. ne schnurlose würde ich mir allerdings nicht nochmal zulegen...die spackt meist immer im ungünstigsten moment rum. aber das muß sicher jeder für sich selber entscheiden.Zitat: Frag dich einfach mal, ob du sowas brauchst und ob du soetwas jemals vermisst hast
das muß man ja relativ sehen^^ gibt soviele sachen im leben die man vorher nicht kannt und daher auch nicht vermisst/gebraucht hat aber wenn man es einmal hat will man es nicht mehr missen....
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!