ich tippe auf ölkühler... der soll gern mal "weg"rosten... hast du den öl im wasser ?
Beiträge von bunterteekessel
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... auf diese Ventile der Klimaanlage drücke?
Seit kurzem tut meine Klima nicht mehr. Habe dann gedacht ich könnte mal schauen ob noch Kühlmittel drauf ist. Habe dann mal diese beiden Ventile rausgedrückt und da kam nur ein muffig stinkendes Gas oder Luft raus. Meiner Meinung nach ist da doch eigentlich eine Flüssigkeit drin?
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villeicht is eine rücklaufleitung der öldämpfe dicht...
der kleine und große schlauch vom ventildeckel zur drosselklappe... der grosse schlauch oben rechts am vd der nach unten geht inkl. metallrohr zu guter letzt bleibt noch das teil was von hinten an den kopf geschruabt ist... da war bei mir alles so dicht das dieses unterdruckventil garnicht mehr regeln konnte...
das würd ich aber machen wenn dir mal die kopfdichtung wegfeuert, sonst kommst du da nämlich nicht ran...ansonsten würde ich wie üblich einfach mal aus spass das dis und die zündkabel sowie kerzen tauschen...achja und mess mal die kompression....
vielleicht ist auch nur der spritfilter dicht?
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mädchenautos: ford ka, fiesta, polo, corsa
kleinwagen eben...
ausser mini
die sind für beide gleichermaßen...
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In dem Kat ist ein geflecht das sozusagen in dem metalltopf eingesetzt ist... mit der zeit durch stöße, vibrationen und erschütterungen lösst sich die "keramik" und poltert in dem topf umher... wenn nun ein stück abbricht und sich vor das rohr legt is die leitung dicht und du hast keinen dampf mehr...
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das mit dem filter is ja fix überprüft... eben ne strumpfhose von der nachbarin gelkaut, filter raus strumpfhose rein und ausprobieren...
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naja ich fahr zum beispiel keinen turbo
hast du dir ma das turborad angeschaut ob da irgendwo spiel drin ist ? das es ab 2500 rpm rußt könnte tatsächlich auf den turbo deuten... evtl sind irgendwelche wellen oder lager eingelaufen und der turbo hat nicht mehr die leistung die er haben soll...
der stecker hängt bei mir auch rum.. bin der meinung mal gehört zu haben das der für die beheizbaren wischerdüsen ist...
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1(a). nur opel 20-30 eus
2. halte ich für möglich bin mir aber nicht sicher
3. man könnte ihn brücken, wär aber unverantwortlich... -
um himmelswillen soll man das chlor auch nich 3 stunden einweichen lassen... ich bin einer der ungeduldigen sorte da muss das zeug auch sichtbar was anrichten... und wenn man das spült passiert da nix... die materialien sind für harte belastungen ausgelegt... warm, kalt, dann tropft öl drauf, oder treibstoff usw und sofort das müssen die schläuche und dichtungen kurz abkönnen und wenn die dichtungen danach undicht werden hätten se eh bald neu gemusst...und die calgon tabs halte ich für genauso effektiv
meine meinung
ich habe auch mal gehört das entkalker für die kaffemaschine funktioniert, ist allerdings recht teuer.
aber hey
das darf natürlich alles nur von geübten stuntidioten durchgeführt werden
edit: ok, nächstemal probiere ich das : http://www.w126.kistinger.com/Kuehlsystem_reinigen.htm
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hmm... also wenn die kompression ok ist kanns ja net die zkd sein...
das ist irgendwie etwas verzwickt...am besten mal in die werkstatt und mal drüber schauen lassen...
vorher aber noch etwas warten vielleicht meldet sich noch wer der das problemchen kennt