Beiträge von Kombinator78

    Also ich hab die vorderen Buchsen gleich (als ich neue Querlenker gekauft habe) auspressen und die PowerFlex Buchsen reingebaut, passt seither, werden einfaach nicht weich, und sind echt Top, also die haben sich gelohnt. Das kleine Hebelchen ist für die Xenon-Scheinwerfer Höhenverstellung/Niveauregelung, die Höhe der Scheinwerer stellt sich damit selbst ein.


    Und die 110 Nm für die Räder passt eigentlich schon, ich arbeite bei einem Reifenhändler, und wir ziehen alle Opel-Räder trotzdem mit 120 Nm an (ist z.B. bei VW angegeben) und das passt eigentlich auch immer/löst sich nichts! Die 10Nm mehr schaden auch nicht.


    Einen Bruch der Radschrauben oder der Stehbolzen hatten wir auch schon 2 mal, was aber ein Materialfehler war. Man hat an der Bruchstelle genau gesehen, dass eine Luftblase im Material drin war!! (..einmal bei einem neueren Ford, im Stehbolzen)

    So, war jetzt mal bei meiner Werkstatt. Von den 3 verschiedenen Längen (Einstellbaren) Koppelstangen, die mitgeliefert wurden, hatte ich zuerst die mittlere Länge drin, waren aber mit komplett runter/zusammengeschraubten Köpfen zu lang, und der Querlenker schlug gegen die Stabistange. Nun mit den kürzesten Koppelstangen (sind extrem kurz), und weit herausgedrehten Köpfen sind diese immer noch zu kurz, und es ist extrem Spannung auf dem Stabi (vordere Lager).


    Mein Poltern an der Vorderachse kommt auch von zusammengepressten Federn (also wie hinten). Das Problem ist mit meinen 19ern, musste ich das Fahrwerk ziemlich hoch schrauben, (ist aber immer noch so tief, dass meine Reifen ein wenig im Radhaus und in den Kotflügeln schleifen, höher gin fast nicht mehr), und durch das hoch schrauben ( damit die Räder noch genug Platz haben) werden die Federn dann so extrem zusammengepresst, dass fast kein Federweg mehr übrig bleibt. Schraube ich es runter, haben die Federn genug Federweg, aber die Reifen im Radhaus keinen mehr.


    Fazit: mit den originalen 17 Zöllern, würde es bestimmt gehen, wenn er noch etwas runtergeschraubt wäre, und wäre dann extreeem tief! aber mit den 19 Zoll bleibt kein Restfederweg/bzw die Räder wären so weit im Radhaus, dass nichts mehr geht. Ich schätze mal die Federn allgemein sind einfach viel zu weich, obwohl die Traglast passt.

    Hab ich mir auch schon gedacht, hab den Verkäufer jetzt auch mal angeschrieben..


    Ausserdem poltert und schlägt es an der Vorderachse, kommt aber wahrscheinlich vom Stabi und den Koppelstangen.. muss es ja eh einstellen/Spur und Sturz vermessen lassen, dann soll mein Werkstattspezi sich das mal anschauen..

    Nur ein Tip ..die meisten, die Kunstleder oder Leder verkaufen, geben auch gerne ein kleines Stückchen als Probe.. lieber vorher eine Probe vergleichen, und dann bestellen.. einfach mal nachfragen, kostet meistens nur die 55 cent Porto für einen Brief...

    Hi, if you got a british registration (and registration Number), you could drive the "car"(t') in germany too (just like the guy with the Vauxhall Nova, with the two Calibra Turbo Engines, known as Boost Beast..) but it must be legal to the German STvZO too... that means.. Lights and Turn Signals, Brakes.. sumthing like that, must be functionable... but:



    Cool Project.. :thumbup:


    Greets to Britain

    ...so mal den Zwischenstand.. das dickere Schwarze Kabel vom Catera Stecker, kommt an das Braune dickere vom Omega original Kabelbaum, und ist wirklich Masse.


    Es funktioniert jetzt auch alles, bis auf meinen Turboblinker, den ich immer noch hab. (doch anderes Blinkerrelais???? )
    ...aber wenn ich jetzt ein Blinkerrelais von den Amis kaufe, dann gehen ja theoretisch die vorderen und seitlichen Blinker langsamer, da ja nur die Blinkgeschwindigkeit "heruntergeregelt" wird???


    Beim "Warnblinken" gehen die Blinker in "normal-Geschwindigkeit"


    ..und das braun weisse vom Catera Stecker ist irgendwie noch übrig... und geht an die Platine von den LED´s, und auf der Platine ist ein ganz kleines + Zeichen zu sehen, an der Stelle wo das Kabel hingeht.. kann das sein??


    ?(

    So, erstmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten, und natürlich auch den Schaltplan.. Also, das Schwarze ist Masse, geht auch an die Masse von der Bremsleuchten-Birne hin.. und dann wieder weg davon an die LED´s, soviel hab ich gestern abend noch rausgefunden..
    ist das doppelte Braune Kabel, nicht das Schwarze an der Fassung (hab die gestern soweit es ging zerlegt.. und reingeschaut..)


    Probier es dann morgen mal aus, komm heute einfach nicht mehr dazu.. und dann werd ich auch sehen was der Blinker macht..


    Hab meine direkt über Ebay.com also von den Amis (von einem Schrottplatz) bestellt, hab mit der Blende und Versand, und den 19% Zolleinfuhrgebühren/Märchensteuer = 14,73 ca. 150,- bis 160,- Euro bezahlt.


    Für den Vorfacelift gibts die hier vom Catera, allerdings sind die ohne LED´s (dafür durchgehend) meine passen beim Vorfacer nicht, sind ja schmaler und runder..


    Hier ein Beispiel.. der importiert die auch nach Deutschland.. (ist allerdings nur die mittlere Blende)


    http://www.ebay.com/itm/97-98-…sh=item256e62e006&vxp=mtr


    also zuzüglich den äusseren Leuchten...


    müsstest bei Ebay.com dann halt suchen, (das oben ist schon ´ne ziemlich günstige, mittlere Blende, und der versendet nach Deutschland, musst nur noch die äusseren suchen.. ) und immer drauf schauen, ob der "Worldwide" verschickt, also auch nach Deutschland..(und am besten natürlich ob´s per Paypal zu bezahlen geht, bei denen geht vieles über Kreditkarte..hat auch nicht jeder, ich zumindest brauch sowas nicht..)
    dauert dann ca. 2 Wochen, bis es da ist, und dann bekommt man vom Zoll einen Brief, mit der Mitteilung es abzuholen..


    Edit by Fuzzy: Copyright beachten!!

    So, also ich habs mal versucht ein paar "gute Bilder" hinzubekommen, ist gar net so einfach. Hier welche vom Catera Stecker:


    Der Stecker ist rechteckig (bei Omega ist er breit und schmal..) und alle Kabel sind beim Omega Stecker auch dran, in der selben Farbe wie am Catera Stecker, nur daß der Catera Stecker eben noch dieses etwas dickere Schwarze Kabel dran hat, was der Omega nicht hat.


    Da wären:


    Grau - mit schwarzem Streifen
    Schwarz - mit weissem Streifen
    Schwarz - mit gelbem Streifen
    Braun - mit weissem Streifen


    ..und einmal Schwarz?? - etwas dicker als die anderen



    also das Schwarze geht unter anderem, an den Sockel der Birne, wenn man den Schaumstoff hoch drückt sieht man es.. (..doch Masse??)


    Aber warum blinkt es dann mit Turboblinken..?? dann müsste das ja wenigstens gehen.??