Anstatt der Deutsche Staat das genauso eingeführt hätte wie es erst geplant wahr, z.B wie in der Schweiz bzw. Österreich, dann wäre alles perfekt gewesen. Aber NEIN, da geht dem Staat die Kohle flöten und werfen alles gleich über den haufen und änderen es so wie es denen passt. Oh man, es hätte so leicht sein können aber Deutschland muss ja immer sein eigenes Konzept durchsetzen. Ist doch alles für den AR...
Beiträge von Mr_Omega
-
-
ne ne dieses no name zeug aus ebay will ich net. Soll nähmlich schon länger als ein halbes Jahr halten.
-
Hab auch schonmal nach alternativen geschaut aber man weiß halt nie ob das Zubehör Zeug was taugt. Wer nichts riskiert, kann auch nicht gewinnen .
Was hast du für den Krümmer bezahlt wenn ich fragen darf?
-
Das MV6 Symbol beim 2,5 TD passt nicht, ist doch ein Reihen-SechsZylinder
Ne mal Spaß bei Seite, mir ist es auch nur als Ausstattungs merkmal bekannt. Oh mann wie oft hab ich mich schon mit anderen Leuten gestritten wegen dem MV6 Symbol . Dies, das und jenes. jeder sagt was anderes
-
Ja beim 2.0 16V und 2.2 16V ist es schon extrem. Bin öfters mal auf dem Schrottplatz unterwegs, wenn man mal so rumschaut, da haben einige ( sofern das hitzeblech ab ist ) schon Risse im Krümmer. Als bei mir damals die ZKD gemacht wurde ist zum Glück kein Bolzen abgerissen, aber der krümmer war leicht verzogen. Hab den planen lassen und auf empfehlung gleich 2 neue Krümmerdichtungen genommen. Der Krümmer ist seit vorne weg 2 jahre dicht aber mittlerweile hat schon einen ca. 6 - 7cm langen Riss auf der Oberseite . Kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis der komplett reist
-
Wenn ich das alles so lese und anschaue bekomm ehrlich gesagt jetz schon das blanke kotzen . Mein Krümmer ist dieses Jahr auch fällig, mal schauen wieviel Bolzen überleben werden.
Mal so eine frage nebenbei, ist das Proplem mit den Stehbolzen nur bei Opel so schlimm oder auch bei anderen Herstellern?
mfG
S.Hermer
-
Ich hab auch eine Bastuck anlage drunter und bin vollkommen zufrieden.
Mit einer Bastuck oder Jetex Anlage kannste eigentlich nichts falsch machen.
Gute Verarbeitung und einen super Klang haste bei beiden.
-
Bei mir war auch mal die Servopumpe kaputt, erkennst du daran das die Lenkung im stand ziemlich schwer geht, beim gas geben geht es zwar leichter aber man hört ein sägen ( wenn man es so nennen kann ) von der Servopumpe. Bei deinem Proplem könnte es das Lenkgetriebe sein oder es ist was ausgeschlagen, Gelenk usw. !!!
Normalerweise hätte der Prüfer aber sehen müssen wenn was ausgeschlagen ist !!!
Wenn es wirklich das Lenkgetriebe ist dann ab zum Händler dem mal auf die Füße treten ist nähmlich nicht grad billig das Teil
-
Der Bremssattelhalter muss geändert werden, hier ein Link wo du passende Teile bekommst: KLICK MICH
Ob der Sattel passt und andere Bauteile passen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas helfen.
mfG
Mr_Omega
-
Zum 2,5 V6 :
Bohrung ist 81,6 mm und hat einen Hub von 79,6 mm
Zum 3,0 V6 :
Bohrung ist 86,0 mm und hat einen Hub von 85,0 mm