Also selber machen geht natürlich immer.......kommt halt immer darauf an was man vorher schon mal so alles gemacht hat!
Apropos Spezialwerkzeug.......da brauchst Du unbedingt eine Lehre für die Nockenwellenräder, da sich diese nämlich sonst bei der Demontage des Zahnriemens verdrehen....und wenn man dann den Riemen auflegt und Startet hat man ein kleines Problem mit den Ventilen!
Gut, Riemen und Spannrolle kann man lassen........wenn es erst ein Jahr alt ist.
Was ist denn mit der Wasserpumpe geschen, als er den Riemen bekommen hat?
Neu?
Die Wasserpumpe ist nämlich immer so ein Knackpunkt........ich mache Sie bei höherer km Leistung
(ab 40000) immer neu, vorausgesetzt ich habe den Riemen ab!
unter 40000km mache ich nur den o-ring unter der Pumpe neu, vorausgesetzt die Pumpe muss verdreht werden!
Ist halt eigene ermessenssache.........
Tja, und der Rest mit der Kopfdichtung ist nicht so sehr wild.....wenn man schonmal am Motor ein paar Teile selbst gemacht hat......nur bitte viel Zeit lasssen!!!!!!!
MfG,
DEVIL