Beiträge von Devil

    Bist Du auch sicher, dass alle Dichtungen richtig sitzen und er definitiv keine "Falsche Luft" ziehen kann??????


    Wäre nämlich die am naheliegenste Erklärung hierfür nach einem Umbau!




    MfG,


    DEVIL

    Das einzige öl, welches ich kenne und man frei kaufen kann wäre da ein Syntetik Öl des Herstellers Castrol und nennt sich RS 10W-60........das hat eine Freigabe bis 150 Grad Spitzenbelastung.


    Ölablagerungen wirst Du dann zwar immernoch haben, aber nicht mehr so viel und vorallem ist es syntetik Öl welches nicht mehr unbedingt so schwarz und klebrig ander Wandung hängt.



    MfG,


    Devil

    Na ja....es muss ja nicht die ZKD sein.....Kühlmittelbrücke wäre noch eine gute alternative in diesem Bereich........da sitzen ja auchein paar Dowty Sealing Washer, welche undicht werden können....und das dort verwendete Material hat mich beim letzten Wechsel auch nicht begeistert......


    Wenn es die Kühlmittelbrücke ist, dann besorg dir bitte gute Dowty Sealing Washer......keine Ahnung wie die Dinger im Deutschen heißen, ich bin leider schon total verdenglished........einfach mal bei google eingeben und dann wirst Du schon sehen was das ist!



    MfG,


    DEVIL

    ?( sorry wenn ich mich jetzt so einmische...aber der Wärmetauscher hat Ölleitungen angebaut.....er selbst liegt ja im Wasser.




    Wenn das jetzt falsch sein sollte, dann ist bei mir igendetwas anders gebaut..... 8)



    MfG,


    DEVIL

    Wie schon geschrieben wurde darfst Du diese Reifen selbstverständlich fahren.......vorausgesetzt die im Fahrzeugbrief eingetragene Felge ist auch die, die Du da kaufst!



    Hier noch einmal kurz die Aufschlüsselung zu den Indexen:


    Geschwindigkeitsindex


    • N = bis 140km/h
    • Q = bis 160km/h
    • R = bis 170km/h
    • S = bis 180km/h
    • T = bis 190km/h
    • H = bis 210km/h
    • V = bis 240km/h
    • ZR = >240km/h
    • VR = >210km/h
    • W = bis 270km/h
    • Y = bis 300km/h



    Traglastindex LI (Last Index)

    • 75 = 387kg
    • 76 = 400kg
    • 77 = 412kg
    • 78 = 425kg
    • 79 = 437kg
    • 80 = 450kg
    • 81 = 462kg
    • 82 = 475kg
    • 83 = 487kg
    • 84 = 500kg
    • 85 = 515kg
    • 86 = 530kg
    • 87 = 545kg
    • 88 = 560kg
    • 89 = 575kg
    • 90 = 580kg



    MfG,


    DEVIL

    Solange diese beiden Anschlüsse miteinander verbunden sind wirst Du auch die "Verölungen" im Ansaugrohr haben......kommt natürlich auch immer auf das gefahren Öl drauf an!



    Je nachdem wie sher das Öl unter Hitze anfängt sich in Dampf umzuwandeln hast Du mehr oder weniger Ölablagerungen im Ansaugtrackt!


    Verhindern kann man dies nur, indem man einen richtigen Abscheider und einen Filder dazwischen setzt.......aber der Aufwand lohnt nicht!


    Ich sag immer so: Wer jut schmiert, der jut fährt!



    Den Ansaugtrackt schadet es jedenfalls nicht....




    MfG,


    DEVIL


    Du hast Dir etwas ausrechnen lassen und es hat nicht gestimmt????


    Sorry, aber was sind das denn für "Lohnfutzies" bei Euch????


    Wenn Die dir das schon nicht ausrechnen können, dann würde ich aber mal darauf bestehen zu erfahren wie du welche Mehrarbeit vergütet bekommst........das kann doch so nicht sein!


    Hierbei geht es schließlich um deine hart gearbeiteten Mehrstunden, die Du auch dementsprechend ausgezahlt bekommen solltest!



    Ich denke, dass Du hier mal ein anständiges Gespräch, mit den Verantwortlichen suchen solltest!!!!



    Wenn Sie etwas von Dir wollen, sagst Du ja auch nicht nein........oder bleibst Du i,,er freiwillig länger in der Firma???




    Wenn´s um´s Geld geht sollte Klarheit herrschen finde ich!




    MfG,


    DEVIL

    Beim X20XEV wurde damals eine Umrüstaktion durchgeführt um ein Problem mit einer verstopften Unterdruckbohrung zu vermeiden.......im Umfang dieser Umrüstung wurde der Ölabscheider verbaut!



    Alternativ kannst Du natürlich auch einen anderen Ölabscheider verbauen.......solche, die in Rennwagen verbaut werden mit direktem Ölauffangbehälter.