Im Falle eines sackschweren Automatikgetriebes sind wir u.a. auch deshalb zur Variante Motor raus gewechselt (nach oben) . Die Kippvariante geht max. beim Schalter wobei da am besten ist >> Motor mit Getriebe nach unten raus.
Beiträge von KTF
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Ideal ist es wenn man erst mit dem mechanischen Tuning fertig ist, dann die Elektronik abstimmt und danach erst die Gasanlage aufsetzt
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Also ich kann unterdessen auf Kunden-Feedback und reichlich eigene Erfahrungen zurückgreifen ... und das Ergebnis ist nicht schwarz oder weiß:
1. Eine grundsätzlich viel zu klein dimensionierte Bremsanlage wird nicht standfester wenn man Scheiben und Beläge ändert >>> aber bei bedachtem Einsatz macht sich das bessere Material in längerer Haltbarkeit und Reserven für den Notfall sehr positiv bemerkbar. Auch das Ansprechverhalten verbessert sich erheblich ... was einen kürzeren Bremsweg bewirkt.
2. Eine Kombination die auf Auto A gut funkioniert kann bei Auto B der Tintengriff sein.
3. Die Belüftung der Bremse ist wichtig ( Viel Spoiler und viel tief = oft ganz schlecht für die Bremse )
4. Der Fahrer: Wenn man mit einer Serienbremse rennmäßig unterwegs ist,kann man nahezu jede Anlage ruckzug aufrauchen.
5. Auch das überdimensionieren einer Bremse macht keinen Sinn, wenn die Achskonstrunktion es nicht hergibt.Fazit: Die Bremsanlage ist serienmäßig schon ein Kompromiss und Verbesserungen kann man nur erreichen wenn man den Einsatzzweck und Fahrzeug kennt. Pauschale Aussagen helfen da nur bedingt.
koby Du bekommst noch ne PN
Grüße -
Zitat
Original von ipluethi
wenn da einer was weiss wär ich auch abnehmer einer ahk - abnehmbar natürlich...hab auch ne irmscher heckschürze und die irmscher duplex am 3.0 v6 facelift
stef
Individuell anfertigen am Fahrzeug ... dann klappt das ... mit TÜV
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Wenn Du den Fächer beim 3.2 er reinmachst kann es Dir passieren das Dir die zwei verbliebenen Kats nicht mehr reichen.
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Im Zeifelsfall kann man die Wunschanlage bauen
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CTF Scheiben :halloha: Tarox G88 mit Eintragung
ich sehe da wenig Probleme
Gruß -
WennDu keinen FC hast >> BKV defekt würde ich mal tippen ... so als Glaskugelferndiagnose
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Ja richtig, es gibt feste Schrittstufen die der FOH zur Verfügung hat. Man kann halt nur nicht beliebig einstellen mit dem Tech.
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Bei dem Verbau einer BOX ist der große LLK nicht unbedingt nötig, da ohnehin nur der bereits bestehende Luftüberschuß verbrannt wird. Das dieser dann etwas kühler sein mag ... jo nett ... Der Motor hat ja im Winter auch nicht 20 PS mehr Du kompensierst also nur bei sommerlichen Temperaturen einen möglichen Verlust. Beides zusammen in ein richtiges Chiptuning gesteckt incl. Ladedruck & Kennfeldanpassung und es kommt mehr bei rum zum ~ gleichen Kurs.