Beiträge von KTF

    Die Hydros verschleissen halt = Undicht = laufen leer = klackern. Wenn Du das Geräusch auch noch bei warmen Motor hast ... wirds richtig ernst .. Das Geräusch sollte nach wenigen Minuten verschwinden >> Piano fahren

    Also ... zum entlüften .... Die Brüh darf Dir dabei net über die Finger laufen .... normal blubbert die Luft beim langsamen öffnen einfach so raus ... und anschließend ist der Kühlwasserstand niedriger als vorher >> sprich wieder auffüllen.... Das ganze kann gut 3-4 mal nötig sein... dann sollte es besser gehen. Hast Du alles wieder richtig zusammen ?? Kurbelgehäuseentlüftung & Schlauchverbindungen. Prüf doch noch mal Deinen Zusammenbau.
    Läuft die Zusatzwasserpumpe ??
    Was passiert wenn Du die Heizung aufdrehst ? Innen warm & Motortemp runter ??
    Das würde ich noch mal alles erst noch mal checken.
    Die Wapu tauschen ist auch nicht sooo toll. Du brauchst dazu das Zahnradfixierwerkzeug, und den Riemen hinterher wieder richtig spannen ist eine kleine Kunst für sich. VORSICHT !! TRICKI ! Die WAPU kostet so nen 50er >> nicht die WELT ... aber der EIN & Ausbau ist wegen dem V6 Zahnriemenscheiss echt mies. Hast Du einseitig gespannt oder eine kleine Verstellung drin gehen Dir im besten Fall nur ein paar PS flöten oder die Spannrollen & Riemen verschleissen schneller. Im schlimmsten Fall gibt es Motorsalat X(
    Eine kaputte WAPU "meldet" sich in der Regel durch Undichtigkeit.



    R6 schon evtl. :rolleyes: aber nicht vom guten alten 24V R6 ... das sieht ein brauchbarer Fächer = 6 x gleiche Rohrlängen anders aus ... 8o


    Genau .. ähnliche Abbildung ... gerade beim V6 ist es entscheidend was Du kaufst ... AGR, Sekundärluft, Verrohrung.... Gut das alles so genau beschrieben ist.... Ich maile die mal an .....

    War auf der HP von den Jungs, bin irgendwie skeptisch und dann das Bild vom 4 Zyl. für nen V6. :( Der Preis ist heiß keine Frage, wers wagt kann dann ja berichten. Bin gespannt auf den Bericht =)