Beiträge von KTF

    Also diese Textung halte ich für übertrieben. Nachdem im Evo des Kollegen der 3 Liter nach reichlich Tuning und ordentlich treten irgendwann mal nach 11 Jahren sein Leben ausgehaucht hatte, haben wir für ca 4 Mille nen revidierten 4 Liter gekauft. Alle Anbauteile vom EVO dran incl. 286 er Welle und Fächerkrümmer. Abgestimmt aufm Prüfstand und fertig. EIN EVO-Biest quasi. o.k. > pro Jahr eine Sportkupplung als Verschleiß und alle 10tsd km einen Satz 235 / 255 er, weil bei vollem Leistungseinsatz nunmal 400 NM und 300PS Ihren Tribut kosten. Aber der SPASSFAKTOR !!! :D :D :D ansonsten >> per GPS gemessene 276 km/h und keine PROBS sonst

    Der 4 Liter muß sorgfältiger warmgefahren werden, weil er kürzere "Slipperkolben" hat. Der DAMPF ist es auf jeden Fall wert ;)

    Zimmermann hat die Bohrungen verkleinert und damit im wesentlichen die Probleme beseitigt. Klar ist das keine echte SPORTBREMSE.


    Im übrigen kann man die Serienanlage genauso knöchern wie die Zimmermänner, nur die Auswirkungen sind andere. Wer belastbare Perforrmance will kann nur auf Tarox G88 Scheiben wechseln ;) oder gleich ne große Anlage verbauen. :D


    Ich denke nur Motorleistung & Bremsanlage sollten zusammen passen und ein 2 Liter Omega ist ja nun mal keine Rakete, andererseits > gute Bremsen zu haben ist immer von Vorteil. 8)


    Die Rohrlängen scheinen mir aber nicht alle gleich lang zu sein ?! 8o


    oder täuscht das ?? 8)


    Hast Du mal gemessen ??

    Hi Folks, meine LWR will nicht mehr. ;(


    Beide gleichzeitig finde ich komisch ...
    TIPS ?
    Wo sitzen Sicherungen, Relais ?
    Stromlaufplan ?? :(


    Danke Männer :)

    KONI Gelb hart im Omega ?? Niemals ... meine Frau ist bandscheibengeschädigt und fährt den Kombi super gerne, weil er sich so schön fährt. mein sereinmäßiger Vectra Sport ist härter.
    Weitec + Koni gelb TOP
    Eibach & Koni gelb >> noch besser ;)