Beiträge von KTF

    Will ja nun nicht den Oberlehrer machen, aber im meinem Thread hier habe ich ja meine Skepsis geäußert...egal .. würde sagen na ja Glück gehabt & Versuch mach ja bekanntlich klug ... anyway ... aber dann doch lieber 200 Euro mehr und ne ABE :D oder nicht ? =)

    HIPO, Steinmetz, Projekt Opel = Albrexx -Kompressor ...
    Projekt Opel hat seinerzeit das Kit mit Albrexx Kompi entwickelt. Steinmetz + Hipo kaufen quasi auch nur vom Entwickler. Neuerdings gibt es eine Neuentwicklung mit ASA Kompressor & TÜV vergleichbar mit den Infinitas BMW Kompressoren :D

    350 PS und mehr ? oh wie schön Du bist Optimist und darfst Dir schon mal nen neuen Block kaufen =)


    Ganz im Ernst, gehen ja sicher standfest ?? naja ... ohne ergänzende Maßnahmen wird schwer....


    Wie willst Du das TÜV Problem lösen ?


    Um auf 350 PS zu kommen müßtest Du bei ~ca. 80er Rohren mit 0,8 Bar Druck fahren. zzgl. LLK, zzgl. anderen Kerzen, zzgl. anderen Düsen usw.


    Das ganze mit Serienverdichtung ?


    Was hat Dein Motor nun gelaufen ?

    Sotele, nun rennt er wieder NWS & KWS gewechselt, und fertig. Vermute zwar das es nur der KWS war, aber egal. Keine Experimente für meine Kraftmaschine :D


    Das Problem scheine ich auch zu haben: Fehlercode 19 ausgelesen + Nockenwellensensor.
    Männer ... habt Ihr Tips zum wechseln des NWS beim X30XE ?
    greetings ;) thanx :(


    Tja wir dachten auch erst das die scharfe Welle ausm 3 Liter im 4 Liter gut gehen würde. Hat aber nur bedingt hingehauen. Die Welle war eigentlich für den 4 Liter zu scharf. Ging somit nicht optimal nach vorne. Somit wurde er auf maximale Fahrbarkeit in allen Bereichen programmiert, auch im Hinblick auf den Spritverbrauch. ABer das unruhige brabbeln im Leerlauf und die Explosion ab ca. 4 waren schon nett ;)

    Na ja der Kostensprung des Themenstarters vom 2 Liter zum 4 Liter ist natürlich erwähnenswert. Man kauft sich ja keinen "alten" 4 Liter um dann zu sparen :baby: