Beiträge von KTF

    Die Dinger sind ja vorher auch schon verkauft worden und es gab keinen Stress ... sollte aus irgendeinem mir nicht klarem Grund etwas zu knapp sein .... muß man es halt en bisserl warmmachen und gut ... noch vor 10 Jahren war das üblich das Krümmer & Zubehöranlagen gepaßt haben wie Hulle ... was nicht paßt wird passend gemacht ;) beim Bördeln und tieferlegen weint ja auch niemand 8o

    Die weichen Weitec Federn lassen sich gar nicht soo schlecht fahren ... aber man braucht straffe Dämpfer .... Monroes, Sachs, kayaba ... Boge GAS ....

    Die Ha ist ohnehin nicht das Thema ... ich baue meine Bremsen an beiden Fahrzeugen jetzt schon zum xten Mal um weil ich einfach nie zufrieden bin und auch immer wieder ausprpbiere was es noch besseres gibt ...
    Festgestellt habe ich unterdessen das die Bremskraft entscheidend durch die Wahl der Beläge beeinflußt wird und weniger durch die Größe der Bremse. Die Größe >> also Durchmesser + und Dicke << wirkt sich hingegen auf die Dauerhaltbarkeit aus >> Standfestikeit bei Wiederholungstätern....


    Zum Vergleich ein paar Werte Omega B


    ALT: VA + HA Sportbremsscheiben + EBC green stuff rundum 350NM VA + 250NM HA >> geile Bremse >> aber nur für max. 2 mal >> Danach heiß >> Wirkung Null


    Aktuell: VA 17Zoll Bremsanlage mit 335er Scheiben + ATE Serienbelägen + HA wie oben Ergebnis: VA nur noch 330NM !! >> HA 250NM Bremsleistung beliebig oft konstant ... und man spürt auch beim Ankern das die Bremsbalance nicht so schön ist ...


    Folge: nächste Stufe upgrade (comming soon)
    VA 17Zoll Bremse + green stuff + HA wie gehabt ... mal sehen


    Zum Vergleich: Vectra B
    vorher rundum Serie >> VA 250NM HA 160 NM >> 3 mal gebremst >> Bremse tot
    Jetzt: VA hochgekohlte CTF Scheiben + HA Serie ATE + EBC green stuff rundum
    VA 300NM HA 200NM >> Bremse standfest und beißt böse ...


    wenn Ihr Euch die Werte anschaut könnt Ihr Euch vorstellen wie das ist wenn bei dem "kleinen" Vectra B ähnliche Bremskräfte wirken wie bei einem serienmäßigen Omi B Kombi ... :)


    Daher Omi braucht unbedingt erneutes upgrade :O


    PS: Beide Autos rundum Stahlflex

    Nein :tongue: lach
    ... die orig. Lotus AP Bremse für die HA ;)


    Tarox verkaufe ich sehr gerne, Scheiben, Bremsanlagen etc. aber da geht es nur mit TG - Vergleichsgutachten TÜV Austria und §21


    Die Anlagen die ich oben meine ... gibts direkt mit Abnahme ... auch Wunsch auch für die HA ... aber wie gesagt ... ich denke ein Scheiben & Beläge upgrade an der HA in Verbing mit nem Monsterstopper an VA sollte reichen :O

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ... die auf ähnlichem oder höherem Niveau liegen.


    6 oder 8 Kolben Bremsanlage mit 330 x 32 oder 356 x 32 Scheiben und das ganze mit TÜV :beer:


    Dazu Bemsflüssigkeit 307°C und Du bist happy .... nicht so teuer wie Ihr denkt ...


    Alternativ könntest Du Porsche GT3 Sättel nehmen ... auch nicht billiger ....


    und für die ganz harten: Die HA mit aufrüsten auf Lotus AP Komponenten oder hochwertigere Scheiben mit RED Stuff ... dann ziehts dem TÜV - Mann das Gebiss raus 8o

    :O
    Tja was soll ich sagen, habe orig. Fächer mit ABE vorrätig. Lieferbar innerhalb von 2 Tagen. :beer:



    @ Omiracing: auch wenn Du aus niederen Beweggründen ... dem schnödem Mammon .... fremdgegangen bist :( ts ts


    >> Den Sekundärluftteil komplett zu entfernen ist nicht gut, da hängt mir vorne mit der Unterdruckdose zuviel kram dran und wirft bei den netten Leuten von der Anstalt nur Fragen auf die am Ende unnütz Zeit kosten. Ergo: Sicherung raus, damit das System elektrisch abnabeln, die Rohre vor dem Krümmer einkürzen, Schlauchstücke drüber und die Enden so wieder verschließen, damit nicht irgendwo dumm Luft falsch gezogen werden kann, fertig.


    Das AGR muß angeschlossen werden.
    Wenn Du noch nen extra kick Leistung willst, verschliesse das AGR mit ner kleinen Dichtplatte..... Wellen rein .... auf dem Prüfstand gestellt und Du erkennst das Baby nicht wieder ;)


    Das aktuell gezeigte Bild ist meins. Es zeigt die montierte Bremsanlage auf meinem Auto. Ein zuvor verwendetes zusätzliches anderes Bild zeigte die Anlage im neuen Zustand.


    ... sorry für die Unstimmigkeiten ...

    Wow .. shit ...


    aber ich denke dann solltest Du auf jeden Fall auch die Felgen genaustens kontrolieren !!



    PS: Die Vredestein sind gut ! Einziger Nachteil .. es ist kein OPA - LEISE - Reifen


    aber nix schlimmes >> jammern auf hohen Level ;)


    greez

    Die Mindestdicke steht auf der Scheibe drauf ... Erfahrungsgemäß aber nicht so doll so lange zu warten ... die VA .... na ja ... die HA sieht noch gut aus ...
    Die Scheiben & DAten kann man anhand von Motor / Bj / Modell eindeutig zuordnen, außer da wurde schon mal was geändert ..


    @ Für die große Bremse habe ich nen Thread aufgemacht