Beiträge von KTF

    Alle Saugmotoren brauchen einen gewissen Rückstau, die normalen Gruppe A Anlagen habe nur dicke Rohre für den Sound, in den Schalldämpfern sind dann die Reduzierstücke / Verjüngungen drin. Ein bisserl kann man den Staudruck beinem Serienmotor reduzieren, aber ohne das auch vorne mehr reinkommt ... häufig kaum spürbar. Nockenwellen bringen im direkten Vergleich fürs gleiche Geld mehr Leistung.

    Das diese Methode auch vielleicht etwas bringt ... mag sein ... nur das das kein einziger Automobilhersteller / Tuner im Markt macht ... alle öffnen die Motorhaube ... MTM .. BMW ... Maserati ... Opel beim Lotus Omega ... die Liste kann beliebig verlängert werden. ;)

    Gestoppt mit GPS >> 250 Tacho sind echte 235 mit 235 Puschen auf 17" Zoll rundum. Meiner geht laut Tacho über die 260 ... aber wieviel es dann per GPS Tatsächlich sind werde ich wohl erst nächsten Sommer testen können. Die 250 Tacho ging der vorher auch mit 225 Serie auf 16 Zoll aber der Anlauf war ewig ..... das ist jetzt schon besser :rolleyes:

    Sotele, nun wird es wieder mal Zeit mich zurückzumelden:-)


    Nachdem ich den Sommer Über den Wagen wieder verjüngt hatte, alle Plastikteile ab ... Gummi ab ... evtl. Rost entfernen wurde der Wagen komplett lackiert ... nicht weil es nötig war ... aber für polieren wars zu spät und schließlich sollte er ja top aussehen. ... dann in Urlaub gefahren und da war es wieder das Problem : Ab 220 im Sommer wurde der Motor leicht 100°C heiß ... tendenz steigend ... bei einem kleinen Stint gegen A6 und BMW konnte ich das nur machen in dem die Klimaanlage aus und die Heizung auf max. stand ... schade um die neugelackte Haube aber eine Lösung müßte her. Also noch ne 2te Opel-Haube gekauft+3.Haube (BMW) gekauft und den Lufteintritt der BMW - Motorhaube zum Luftaustritt auf der Omega Haube umgeschweißt. Alles in Blech gearbeitet, kein GFK-Kram der nach 3 Kanaldeckeln reißt. Alles funktioniert wieder und das beste ist knapp 5°C Wassertemp - Vorteil . Ab 180 kommt soviel warme Luft aus der Haube das bei leichtem Regen auf dem unteren Bereich der Frontscheibe die Wassertropfen von außen an der Scheibe trocknen. Das gibt von außen an der Scheibe trockene Wasserflecken. Unglaublich wieviel heiße Luft da nun ausströmen muß. Auch im Stand / Stadtverkehr die Flatterlaufzeiten sind deutlich kürzer. Das Ergebnis seht Ihr im Bild ... und ach ja ... ich habe jetzt nun eine neulackierte Serien-Omega-Haube zu verkaufen ;)