Sotele, nun wird es wieder mal Zeit mich zurückzumelden:-)
Nachdem ich den Sommer Über den Wagen wieder verjüngt hatte, alle Plastikteile ab ... Gummi ab ... evtl. Rost entfernen wurde der Wagen komplett lackiert ... nicht weil es nötig war ... aber für polieren wars zu spät und schließlich sollte er ja top aussehen. ... dann in Urlaub gefahren und da war es wieder das Problem : Ab 220 im Sommer wurde der Motor leicht 100°C heiß ... tendenz steigend ... bei einem kleinen Stint gegen A6 und BMW konnte ich das nur machen in dem die Klimaanlage aus und die Heizung auf max. stand ... schade um die neugelackte Haube aber eine Lösung müßte her. Also noch ne 2te Opel-Haube gekauft+3.Haube (BMW) gekauft und den Lufteintritt der BMW - Motorhaube zum Luftaustritt auf der Omega Haube umgeschweißt. Alles in Blech gearbeitet, kein GFK-Kram der nach 3 Kanaldeckeln reißt. Alles funktioniert wieder und das beste ist knapp 5°C Wassertemp - Vorteil . Ab 180 kommt soviel warme Luft aus der Haube das bei leichtem Regen auf dem unteren Bereich der Frontscheibe die Wassertropfen von außen an der Scheibe trocknen. Das gibt von außen an der Scheibe trockene Wasserflecken. Unglaublich wieviel heiße Luft da nun ausströmen muß. Auch im Stand / Stadtverkehr die Flatterlaufzeiten sind deutlich kürzer. Das Ergebnis seht Ihr im Bild ... und ach ja ... ich habe jetzt nun eine neulackierte Serien-Omega-Haube zu verkaufen