Schwungscheibe abdrehen, das haben wir schon beim Käfer gemacht!
Heutzutage hört man davon garnichts mehr.
Warum eigentlich nicht beim Omi?
Vielleicht wird er dann tatsächlich etwas lebendiger.
Schwungscheibe abdrehen, das haben wir schon beim Käfer gemacht!
Heutzutage hört man davon garnichts mehr.
Warum eigentlich nicht beim Omi?
Vielleicht wird er dann tatsächlich etwas lebendiger.
Mit der Betankung ist das so eine Sache.
Anfangs wollte ich auch den Mini-Stutzen unter die Tankklappe. Da muss beim Betanken aber immer der Adapter aufgeschraubt werden.
Mein Umrüster hat 2 verschiedene Zapfpistolen an seiner Tanke, eine davon hat einen Bajonett-Anschluss, den ich direkt ohne Adapter auf meinen größeren Anschluss in der Stoßstange ansetzen kann (auf den Mini-Stutzen passt das Bajonett nicht).
Diese Bajonett-Pistole sieht man an den Tankstellen aber nicht so oft.
Diese verschiedenen Anschlüsse haben alle spezielle Bezeichnungen, die sind mir aber nicht bekannt. Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Also mein Omi hat 245/40er auf 8x18"-Felgen rundum inkl. Gutachten von Irmscher plus 15mm Platten je Seite hinten (alles eingetragen).
Und das sieht echt gut aus, allerdings ist es ein Caravan.
@ fanatic79:
falls du mich meinst, dann hast du meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen: mein Auto fährt bei "Leuchte an" nicht im Notlaufprogramm, sondern er fährt ohne irgendwelche Änderung ganz normal weiter.
Wenn die besagten Sensoren defekt sind, wird auch der entsprechende Fehlercode gespeichert. Ist bei meiner Omme aber nicht der Fall.
Jetzt kannst du mit dem Hämmerchen die eigene Birne malträtieren.
Falls du den Themenstarter Postworker meintest, dann sag (schreib) es bitte dazu.
Wieso schreibst du dann, da ist nichts passiert ?
Die Leuchte ist doch jetzt aus, das wolltest du doch.
So eine billige Reparatur hätten sich schon viele gewünscht !
Wie verhält sich denn der Wagen bei "Leuchte an" ?
Geht er ins Notprogramm, zieht nicht richtig und dreht nicht aus oder läuft er ganz normal ?
Weil ich (bzw. mein Auto) was Ähnliches habe, hänge ich mich mal mit dran.
Die Leuchte meines Omme (Auto mit Schraubenschlüssel) geht immer während der Fahrt an, nie beim Starten. Das Auto läuft aber völlig normal, keinerlei Beeinträchtigung.
Habe mittlerweile 3 x auslesen lassen, jedoch ist nie ein Fehlercode hinterlegt.
Ich könnte auch so immer weiterfahren, aber irgendwann ist es vielleicht doch was Wichtiges, und es nervt auch.
Wäre vielleicht das Aufspielen einer neueren Software für das Motorsteuergerät die Lösung?
Noch zur Erklärung: habe seit einiger Zeit Fächerkrümmer inkl. Vorkat und Tauschfilter von K&N drin.
Apropos opel-problemforum.de:
geht das nur mir so oder machen die wirklich seit Wochen Wartungsarbeiten?
Oder gibts da ne neue Adresse? Hab ich irgendwas verpasst?
Kann das an meiner Rechenmaschine liegen?
Edit: Danke, hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden.
Dass eine "doppelte Dichtung" einen abgerissenen Bolzen überflüssig machen kann, glaube ich nicht.
Eher könnte sie helfen. dass ein verzogener Krümmer nicht so schnell undicht wird.
In meinem 2,2 Facer war beim Wechsel auf einen Fächerkrümmer auch eine Metalldichtung mit sieben oder acht Lagen Blech mit dem Ausbau des alten Krümmers ans Tageslicht gekommen. Das hat den Krümmertausch aber nur ein wenig verzögert.
Ein Super-Hinweis.
Sowas suchte ich schon länger.
Danke Zap77.......äähhh Sebbi77 (Du hast dich umbenannt?)
Der alte Reihensechser mit 2,6 l hatte meines Wissens kein Dual-RAM-System.
Psycho: bei Dir in der Nähe (ich glaube in Niederklingen/Otzberg) gibts doch das Autohaus Lutz, die sind doch sehr erfahren, allerdings auch teuer.
Meiner wurde beim Szamatulski in Rödermark-Urberach umgerüstet, der hat schon über 300 Fahrzeuge umgebaut und ist etwas günstiger als der Lutz.
Gleichzeitig ist er Opel- und Chevrolet-Händler, was für uns Opelfahrer auch von Vorteil ist.
Ach ja, hab übrigens eine BRC Sequent und bin sehr zufrieden.