Absolute Spitzenklasse, diese Schreibe!
An dem ist ein Schriftsteller verloren gegangen, aber vielleicht ist er ja sogar einer. Und trotzdem kriegt er dafür noch 85,- Euronen.
Absolute Spitzenklasse, diese Schreibe!
An dem ist ein Schriftsteller verloren gegangen, aber vielleicht ist er ja sogar einer. Und trotzdem kriegt er dafür noch 85,- Euronen.
Das mit den Blechen kam bei meinen Kadetten gelegentlich vor.
Irgendein Blech im Motorraum vom D-Kadett hatte mal einen Riss durch Vibrationen. War auch nur bei bestimmten Drehzahlen zu hören.
Tippe auf zwei Möglichkeiten:
entweder Auspuffaufhängung oder ein loses Hitzeschutzblech
Klingt mir eher nach schwergängiger Mechanik, und die Hinderniserkennung lässt nur kurze Bewegungen zu.
Entweder müsste dann die Mechanik mal gereinigt und gefettet werden, oder es geht etwas im Eimer, z.B. ein Zahnrädchen.
An die Rheinhalle kann ich mich erinnern. Liegt etwas außerhalb Richtung Flussauen.
Damals bin ich noch Kadetten gefahren, ist über 20 Jahre her.
Jou, da hab ich wohl den Ansaug- mit dem Auslasskrümmer verwechselt.
Habe allerdings (bisher) noch nie von einem defekten Ansaugkrümmer gehört. Immerhin hat der ja nicht so ein Temperaturproblem wie die andere Seite.
Ist ja Alles schön und gut, der Riss muss natürlich geschlossen werden.
Aber wieso stört es hier niemanden, dass sein Auto stehen geblieben ist? Doch nicht wegen einem Krümmerriss!
Da muss noch was anderes passiert sein.
Hi,
könnte vielleicht auch kommen. Habe übrigens mal ein paar Jahre "nebenan" in Gernsheim gewohnt.
Wie erkennen wir uns denn?
Und auf welchem Gelände findet das statt?
Hi,
nein, bei der genannten Kombination bleibt die Karrosserie unangetastet, jedenfalls beim Caravan.
Die Spurverbreiterungen machst du am Besten erst später drunter, wenn die Reifen montiert sind und du genau messen kannst, wieviel Platz noch da ist.
Hi,
auch wenn es schwerfällt, aber lass dich nicht verrückt machen. Meiner Meinung nach bist du völlig im Recht. Du kannst doch nicht dafür verantwortlich sein, was der Käufer nach 2000km und 4 Wochen mit dem Auto macht, schon gar nicht als Privatverkäufer und Nichtfachmann.
Ich würde es auch riskieren, zu einem Anwalt zu gehen, weil ich glaube, dass der "Gegner" die Kosten übernehmen muss, da er im Unrecht ist. Es sollte aber ein Spezialist für Vertragsrecht sein.