Kannst du den neuen Besitzer deiner alten Omme nicht mehr erreichen?
Beiträge von pumamika
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Bei meiner Omi war im letzten Jahr die Benzinpumpe hin.
Ein LPG-Auto springt ohne Benzin nun mal nicht an, egal wie warm oder kalt der Motor ist. Wenn du mal Bremsenreiniger auf die Drosselklappe sprühst und er dann kurz zündet, ist der Fehler wohl die Spritpumpe. Meine Omi hat seitdem eine Pumpe von einem 2,0-16V vom Verwerter drin, hat gepasst und läuft super.
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Wie man so hört, machen wohl viele FOH's das nicht, entweder aus Unkenntnis oder Unlust. Bringt halt nicht so viel Umsatz wie das fröhliche Teiletauschen.
Da wirst du wohl rumfragen müssen. Persönlich kenne ich nur den Brass in unserem Nachbarstädtchen Dieburg, der sich damit auskennt.
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Bei deiner Erstzulassung: schau mal in der Suche nach Software für Motorsteuergerät. Die neuere Software vom Baujahr ab 2001 (für den Z22XE) müsste das Problem beheben, da ist wahrscheinlich nix kaputt.
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Echt irre das Teil. 100m lange Doppelfurchen im Acker!
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@ maiktyron: wenn du das so siehst, ist das beim 2,5 nennenswert mehr Leistung?
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Mit den Nightbreakern machst du nichts falsch. Sind mit das Beste, was du legal und ohne Aufwand machen kannst.
Alles was bei den Scheinis meiner Omme und dem Corsa meiner Frau Halogen heißt (H1, H4, H7), hab ich damit ausgestattet und bin voll überzeugt.
Nur die echten Xenon sind noch besser. -
Könnt ihr mir verraten, wo ihr die E39-Düsen gefunden habt?
Die suche ich schon länger, weil die einfach eleganter aussehen.
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Die Anlage ist von Friedrich. Am Ende kommen wirklich 2 Rohre raus, kein Y !
Die werden wohl nicht innerhalb des Endtopfs von 2 auf 1 Rohr und dann wieder auf 2 Rohre gegangen sein.
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Zum Tank: meine Omi hat einen zweiten Tank, der lässt sich aber nur mit Gas füllen (LPG).
Aber die Reichweite inkl. Benzintank reicht schon für deine angepeilten 1000km.
Zum Auspuff: mein ESD hat zwei Eingangsrohre und zwei Ausgänge; das heißt wohl, dass es zweiflutig durchgeht.