Da muss ja nicht unbedingt was kaputt sein.
Bist du sicher, dass genug Öl im Diff ist?
Hat das Auto längere Zeit gestanden?
Die Achsmanschetten sind auch noch heil und voll Fett?
Ich hatte mal eine A-Omme, die ja vom Fahrwerk her fast identisch zu den B's sind.
Nach dem Kauf (zu der Zeit ca. 130.000km gelaufen) und der ersten Etappe Autobahn hatte er beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung merkwürdige rubbelnde Geräusche an der HA gemacht. Hab dann mal das Diff.-Öl gewechselt und noch einen Zusatz rein, um eventuelle Ablagerungen zu lösen. Es war danach zwar noch nicht ganz weg, aber schon viel besser und wurde mit der Zeit immer weniger.
Mit dem Diff bin ich dann noch ca. 140.000km gefahren bis zum Verkauf.
Es war allerdings eins mit Sperre!
Da fällt mir noch was ein, nur so eine Idee: könnte es sein, dass bei der Werkelei unter dem Auto ein ABS-Sensor etwas zu nah an die Verzahnung gedrückt wurde? Bei Wärme ändert sich vielleicht der Abstand und es ist Ruhe.
Grüße Mika