Beiträge von pumamika

    Lieber Lecian,


    warum liest du nicht einfach alle Beiträge in diesem Thread?
    Glaubst du wirklich, wir haben Lust, dir eine Frage, die andere hier schon gestellt haben, exklusiv für dich nochmal zu beantworten?!

    Bei meinem 2,2er war mal an zwei Zylindern ein Kolbenring gebrochen. Die Ventile und Schäfte waren dabei noch astrein dicht.
    Wenn ein Motoreninstandsetzer den Kopf abnimmt, kann er die Ventildichtheit ohne weitere Demontage prüfen. Sind diese also okay, werden die Kolben gezogen. Sollten die Zylinderwände auch noch gut sein und nur die Kolben oder gar nur die Kolben- und Abstreifringe erneuert werden müssen, kommst du mit etwa 500,- bis 1000,-€ hin.
    Wäre nur zu überlegen, ob man dabei gleich Zahnriemen und Rollen und Wasserpumpe mitmacht.

    Lass dich nicht verrückt machen.


    So wie du deine Wünsche beschreibst, hast du die richtige Wahl getroffen.
    Allerdings hätte ich es zuerst nur mit den Federn probiert. Bei deinen Komfortwünschen tun es die Seriendämpfer auch.
    So hatte ich es bei meinem vorherigen Facer mit der Elegance-Ausstattung gemacht. Der war mit nur 30mm-Tieferlegung noch erstaunlich komfortabel.

    Mit einem BMW hat man sicher genau soviel Fahrspaß.


    Was die Fehlerhäufigkeit angeht: da braucht man bei einem Gebrauchtwagen halt auch viel Glück, egal mit welcher Marke.