Lieber Lecian,
warum liest du nicht einfach alle Beiträge in diesem Thread?
Glaubst du wirklich, wir haben Lust, dir eine Frage, die andere hier schon gestellt haben, exklusiv für dich nochmal zu beantworten?!
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Bei meinem 2,2er war mal an zwei Zylindern ein Kolbenring gebrochen. Die Ventile und Schäfte waren dabei noch astrein dicht.
Wenn ein Motoreninstandsetzer den Kopf abnimmt, kann er die Ventildichtheit ohne weitere Demontage prüfen. Sind diese also okay, werden die Kolben gezogen. Sollten die Zylinderwände auch noch gut sein und nur die Kolben oder gar nur die Kolben- und Abstreifringe erneuert werden müssen, kommst du mit etwa 500,- bis 1000,-€ hin.
Wäre nur zu überlegen, ob man dabei gleich Zahnriemen und Rollen und Wasserpumpe mitmacht.
Die Funktion kenne ich auch nicht.
Werde mir mal die BA meines Senni zu Gemüte führen.
Lass dich nicht verrückt machen.
So wie du deine Wünsche beschreibst, hast du die richtige Wahl getroffen.
Allerdings hätte ich es zuerst nur mit den Federn probiert. Bei deinen Komfortwünschen tun es die Seriendämpfer auch.
So hatte ich es bei meinem vorherigen Facer mit der Elegance-Ausstattung gemacht. Der war mit nur 30mm-Tieferlegung noch erstaunlich komfortabel.
Allerdings.
Bei meiner BRC sind 2 Filter im Motorraum verbaut.
Mit einem BMW hat man sicher genau soviel Fahrspaß.
Was die Fehlerhäufigkeit angeht: da braucht man bei einem Gebrauchtwagen halt auch viel Glück, egal mit welcher Marke.
Die genannten Eibach-Federn sind zum Tieferlegen gedacht (minus 30mm), da können sie kaum weicher als die Serienfedern sein.
Mit den LPG-Kerzen von NGK läuft meine Omi auf Gas wie auch auf Benzin (Superplus) einwandfrei.
(Superplus nehme ich deshalb, weil die Klopffestigkeit näher am LPG liegt.)
Sie halten auch etwa 50.000 bis 60.000km.
Reine Geschmacksache:
mir gefällt das Facer-Lenkrad auch besser, einfach klare Kante.
Bei deinen Vorgaben hast du schon richtig bestellt.
Die H&R sind nicht sooo hart, aber etwas straffer als die Eibach-Federn.