Aha.
Wo ist jetzt die Frage?
Auf deine Omme wirst du ja auch keine Renault-Reifen montieren!
Aha.
Wo ist jetzt die Frage?
Auf deine Omme wirst du ja auch keine Renault-Reifen montieren!
Das sehe ich ähnlich, wenn man nicht den ganzen Tag heizt, dürfte es gut gehen. Wird dann nur etwas an der Lebensdauer knabbern.
Beim Umbau wird aber wohl noch mehr fällig. Vermutlich brauchst du auch den Kabelbaum, z.B. wegen E-Gas.
Das ist nix anderes als die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Hier wird mit der Zeit soviel Öl in die Entlüftung gedrückt, dass sich dort alles zusetzt. Das wiederum führt zu allen möglichen ungeklärten Phänomenen.
Es geht also nur um die Reinigung diverser Schläuche und Stutzen. Beim X20XEV ist das ganz ähnlich wie beim Z22XE, deshalb das Bild.
Das kommt ja auch nicht so oft vor, dass ein ganzes Rudel Männer eine Frau glücklich machen kann.
Aber seien wir mal ehrlich, was haben wir schon geleistet?
Wir haben ein wenig in unserem Erfahrungsschatz gekramt und auf der Tastatur rumgetippt.
Aber gerade die Freude über einen Erfolg lässt uns das immer wieder tun.
P.S. hast du schon mal nach dem Blow-By-System geschaut?
Wäre auch zu schön gewesen.
Ich vermute mal, dass man das Radio mit tauschen muss?! Ist halt die Frage, was man davon hat, d.h. ob es sich lohnt.
Ich darf mich hier mal dranhängen:
Was kann dieses CID eigentlich mehr als das MID, außer schöner auszusehen und für die Navianzeige?
Könnte ich die Displays problemlos tauschen, sprich gleiche Stecker?
Kann so schwer nicht sein.
Nachdem, was ich hier im Forum schon mitgelesen habe, soll der KWS unten am Block neben dem Ölfilter liegen.
Wegen des Ausgehens fällt mir auch noch was ein: eine versiffte Kurbelgehäuseentlüftung könnte auch sowas verursachen.
Jetzt habe ich das Loch erst erkannt, das dritte Bild von tofastforyou!
Hatte auch mal Wasser im Fahrerfußraum, aber merkwürdigerweise keinen Rost.
Da hatte mal wohl schon bei der Herstellung der Karosse ein Loch gelassen. Habe das übrigens auch nur mit Silikon ausgefüllt, vor ca. 5 Monaten, ist seitdem dicht.
Wenn du kein versierter Schrauber bist:
ein Stück Plastik wird sich wohl irgendwo im Haushalt auftreiben lassen, dazu eine Kartusche Sanitärsilikon, reichlich drauf- und reingeschmiert.
Das hält das Loch auch zwei oder drei Jahre dicht. Wenn ihr das auch nicht hinkriegt, dann kennt ihr vielleicht einen Sanitärfuzzy, der euch das für nen 10er zuschmiert. Wegen sowas schmeißt man doch kein Auto weg, schon gar keine Omme.
Was die Kabel angeht: vielleicht hats ja nichts mit dem Ausgehen zu tun, aber die Feuchtigkeit wird so schnell nicht rausgehen, da brauchts schon ein wenig mehr Zeit und Geduld und Aktionen (Zeitungspapier, Föhn, ....).
Achja: wenns doch ein neuer werden soll, schau mal was ich fahre! Und viele andere hier auch.