Der Piepser hatte mich zu sehr genervt. Hab das Kabel dafür vom Schalter abgezogen. Die rote Leuchte reicht mir.
Beiträge von pumamika
-
-
Tja, die obere LED zeigt an, ob der Wagen auf Gas (grün) oder Benzin (rot) fährt.
Die unteren 4 (grünen) LED zeigen die Tankfüllung an. Wenn sie nicht an sind, sollte der Gastank leer sein, vorausgesetzt, es funktioniert alles.
Wenn sie bei vollem Gastank nicht leuchten, solltest du das mal checken lassen.Allerdings ist diese Anzeige (bei allen mir bekannten LPG-Anlagen) sehr ungenau, ich halte mich da lieber an den Tageskilometerzähler.
-
sehe ich auch so, für was brauchst ne Anleitung?
Die eine oder andere Frage wird dir hier sicher auch beantwortet.
-
Hi,
da hat Stefan sicher Recht, die Elektrik könnte noch etwas fummelig werden.
Auch dass der V6, besonders der 3,0 oder 3,2, mit dem B besser klarkommen, ist ebenfalls nicht falsch.Nur wird hier der Umbau wegen der anderen Motoraufnahme auch mechanisch aufwendiger. Zumal ich bei nem 3,0 auch das Getriebe und die Krümmer tauschen würde.
Markus, falls du dir das alles antuen wolltest, hätte ich noch nen brauchbaren 211PS-V6 hier liegen für kleines Geld. Mit fast allem, was dazugehört, wie z.B. Klimakompressor, Lima, Luftsammler, Kabelbaum, usw., alles weitere per PN.
-
Hi Markus,
viel bringen werden die 8 PS vermutlich wirklich nicht, obwohl der Motor auch ein wenig mehr Drehmoment aufbringt.
Wenn du aber unbedingt den 2,2 einbauen willst, dann mach gleich einen Fächerkrümmer rein, dann hast du auf der Seite Ruhe.
Zum Blow-By-System, auch Kurbelgehäuse-Entlüftung genannt: ich hatte damit bei jetzt fast 130.000km und jährlich knapp 20.000km im gemischten Fahrbetrieb nie irgendein Problem gehabt. Ich kann daher nur vermuten, dass es nur bei extremem Kurzstreckenbetrieb zum versiffen kommen könnte.
Falls du mehr Wert auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit legst, rate ich dir zum Einbau eines 4,22er Diffenzial. Das kriegst für nen schmalen Taler und ist schnell getauscht.
Viel Erfolg
-
Hi Noname,
ich hätte jetzt auf Ausrücklager getippt, aber wenn du schreibst, dass alles neu ist.....
-
Hi Peter,
hier im Kreis Darmstadt-Dieburg fallen mir gleich ein Dutzend Werkstätten dazu einAber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nix zahlen willst . Erklär doch einfach mal genauer, was du willst.
Habe übrigens noch ne gute gebrauchte Serienanlage (2 Mitteltöpfe plus Endtopf) für deinen Motor hier liegen, näheres per PN.
-
Jou Rainer,
schau doch bitte mal in die Beiträge 2 und 5
-
Hi Black,
da könntest du schon Recht haben: außer bei meinem Senni hab ich noch nie ein ATM gehabt. Mit sämtlichen Schaltgetrieben in allen Autos (siehe unten) hab ich noch nie Probleme gehabt.
Aber der 4,0 hat das AR35 zerkrümelt !!!! -
Hi,
meinen 2,2er Caravan fahre ich jetzt auch schon über 150.000km mit Autogas. Ein hervorragendes Alltags- und Geschäftsauto (mache Rollladen- und Markisenbau), prima zu beladen, super Fahrwerk (Sportausstattung), bequem, anspruchslos.
Nur: schnell und stark ist er nicht mit dem Motörchen . Den Unterschied kenne ich, fahre auch noch nen Senator mit 4-Liter-Motor .Zum Trailerziehen sollte man schon den 3,0 oder 3,2 nehmen, die in der Regel auch das AT-Getriebe haben.
Wenn dein 2,2 wirklich so gut in Schuss ist, sollte er nicht in Afrika versauern! Und die Idee mit der stärkeren Kupplung ist so verkehrt auch nicht.
Dazu würde ich aber noch das kurze 4,22er Differential einbauen, das ist auch für nen schmalen Taler zu kriegen und leicht auszutauschen.
Damit zieht auch der kleine Motor schon viel besser.
Und glaub mir: ob du mit dem Benz das bessere Auto kriegst......???? Das teurere auf jeden Fall