Hallo Holger,
nicht gleich verzweifeln !!!
Mein B-Facer zog auch mal nicht mehr die Wurst vom Brot. Da hatte sich im Kat dieses gewellte Luftleitblech gelöst und quer gelegt. Da konnte nix mehr raus kommen.
Hallo Holger,
nicht gleich verzweifeln !!!
Mein B-Facer zog auch mal nicht mehr die Wurst vom Brot. Da hatte sich im Kat dieses gewellte Luftleitblech gelöst und quer gelegt. Da konnte nix mehr raus kommen.
Irre,
wie kriegt man beim sparsamen 2,2-16V so einen hohen Verbrauch hin?
Du solltest dir mal Gedanken über deine Fahrweise machen
Nein, der Umfang bleibt nicht gleich !!
Die Zahl hinter dem Schrägstrich bedeutet die Höhe des Reifenquerschnitts in Prozent von der Breite. 55% von 205mm sind wohl nicht das gleiche wie 55% von 225mm.
Bei der Breite von 205 mm müsste der Querschnitt ungefähr 60% betragen, also 205/60-16, um etwa auf den gleichen Umfang zu kommen.
Damit könnte eine Abnahme vielleicht klappen.
Alles normal, Verbrauch, Temperatur, Der Karren wiegt immerhin 1700kg, da braucht es Energie zum Beschleunigen.
Deshalb fahre ich seit fast 140.000km auf LPG, damit liegt man bei den Verbrauchskosten unter einem Diesel, von Umwelt, Nageln, Partikelfilter und dem ganzen Mist gar nicht zu reden.
Wozu? Willste sparen?
Draufziehen geht sicher, fahren kann man das auch, nur mit der Abnahme wirds Probleme geben.
Bin jetzt zu faul, das auszurechnen, aber der Tacho dürfte dann eine zu große Abweichung haben, ein paar Millimeter tiefer kommt das Auto auch.
Jip,
habe die V8-Bremse mit Doppelkolben in meinem Senator 4,0, da macht sie auch richtig Sinn. Die Serienscheibe mit 296mm war doch etwas überfordert mit dem Irmscher-Motor. Im Komplettumbau mit den Zangen passt das auch Plug and Play.
Da bin ich auch nicht der erste und schon gar nicht der einzige, die Kombination haben etliche Bekannte im Evo, Senator und A-Caravan.
Hi Duke,
habe zu dem Thema hier vor ein paar Jahren auch mal was geschrieben. Im wesentlichen entspricht es aber der Beschreibung von Gatsch.
Weil mein Facelift silber ist, habe ich die Teile halt silber lackiert.
Bilder müssten noch in meiner Galerie zu finden sein.
Außer dem Dachspoiler ist da nix von Irmscher, vielleicht noch ein Aufkleber.
Hi Bonner,
100% Zustimmung dem Kollegen Gatsch.
Was glaubst du denn, was du für ein Auto ohne Vortrieb kriegen kannst? Der Marktwert eines defekten Omega ist leider leider völlig unterbewertet, jedenfalls wesentlich niedriger als der Nutzwert.
Nächste Frage: willst du dann mit Bus, Bahn und Fahrrad fahren? Wohl kaum, also willst du dir wieder ein Auto zulegen, aber wovon?
Also mein Rat: freie Werke gesucht, Diagnose gemacht (vielleicht ist es ja tatsächlich nur was mit der Kupplung oder der Kardanwelle oder dem Differenzial) und mit Gebrauchtteilen instandsetzen lassen.
Gut gemeinte Grüße von einem Ex-Bonner
Ganz wichtig, wie der Potsdamer schon schrieb:
Blow-By-System reinigen, auch Kurbelgehäuseentlüftung genannt.
Ist die Entlüftung zugesifft, entwickelt sich ein solch hoher Druck, dass die neuen Dichtungen wieder nicht lange halten werden.