Beiträge von omidoc

    die pumpe hat mit der nockenwelleneinstellung überhaupt nichts zu tun.


    es ist zwar ratsam die steuerzeiten einzustellen, da die nockenwelle ab einer bestimmten laufleistung "später" eingestellt wird, aber mit dem aus- einbau der pumpe hat die sache nichts zu tun ...


    für den ausbau der pumpe brauch man einen absteckdorn und das ausdrück&haltewerkzeug .... zum einstellen des förderbeginns brauch man noch eine messuhr.

    das ist komplett falsch.


    wenn der raildruck auf 0 bar fällt, und das macht er nach längerer standzeit oder beim öffnen einer leitung, geht im kraftstoffsystem überhaupt nichts kaputt. am injektor geht nichts kaputt wenn ansolut kein raildruck anliegt, sonst wären sie ja bei jeder demontage einer kraftstoffleitung defekt.


    wenn der fehlercode gesetzt wird, liegt es nicht daran dass der raildruck bei "zündung ein" komplett fehlt .... sondern dass beim motorstart mit anlasserdrehzahl und steigendem tastverhältniss des druckregelventils kein raildruck erzeugt werden kann.

    der raildruck fällt beim ausschalten der zündung sofort ab ... wenn das druckregelventil nicht mehr angesteuert wird, fällt der raildruck sofort auf unter ~100bar.


    bei längerer standzeit ist der raildruck auf 0 bar abgesunken ...


    wie hoch soll deiner meinung nach der raildruck bleiben ?

    manchmal kommt es vor dass die vtg des turboladers schwergängig ist ... dieser fehler kann abhängig von der wärme sein.


    evtl. wird die motorleistung auch runtergeregelt weil eine zu hohe kühlmittel oder öltemperatur vorliegt .... vielleicht ist da ein sensor defekt, bin mir aber grade nicht sicher ob das beim y25dt auch gemacht wird, beim y22dth wird die leistung bei zu hohen temperaturen verringert.

    es gibt festgelegte richtlinien die festlegen was ein austauschmotor ist. grob gesagt ist ein austauschmotor ein instandgesetzer motor der dem neuteilzustand entspricht.


    ein gebrauchter motor mit beliebig vielen km, egal ob er 100 oder 100.000km gelaufen ist, ist KEIN austauschmotor, sondern ein gebrauchtmotor.


    warum der motor kaputt gegangen ist, kann viele ursachen haben. da reicht z.b. ein defekter injektor, oder ein defekter turbolader ... aber da die kiste repariert ist und läuft, ist das eigentlich egal.
    mich perönlich würde es nicht stören wenn das teil nen tauschmotor bekommen hat.

    sascha1603


    eine box kann bei einer vp44 keine sensordaten verfälschen ... man muss schon genauer unterscheiden, bei cr-motoren wird meist nur die sensorspannung des raildrucksensors verfälscht. da dieser motor eine verteilereinspritzung hat, gibt es keinen raildrucksensor ....


    KABN13


    der smiley in deinem text war schwer zu deuten ...


    es gibt kleine mech. unterschiede zwischen den pumpen.