die glühstifte werden NICHT mit 25nm angezogen, man sollte erstmal genau nachfragen welcher motor verbaut ist ... 2002 wurde der x25dt motor nicht mehr verbaut !
beim 2.0 und 2.2 dti werden die glühstifte mit 10nm angezogen ... beim y25dt sind es meines wissens nach auch nur 15nm, weiss das aber auswendig nicht genau.
die glühkerzen sollte man bei heissem motor ausbauen.
am besten nach einer fahrt mit ausreichender motorlast, dabei werden auch die russablagerungen am glühstift selbst weniger ... dann sollte man sie mit max. 30nm lösemoment lösen. ich habe meine auch vor ein paar wochen gewechselt (2.0 dti 260.000km), bei kaltem motor konnte man sie nicht lösen, bei warmen motor gingen sie bei einem lösemoment von 20 - 25nm einwandfrei und ohne beschädigungen raus.
wenn du dir das selbst nicht zutraust, fahr mal zu einem motorinstandsetzer. die können dir die glühstifte auch wechseln. falls einer abreissen sollte, können sie ihn wenn sie das richtige werkzeug haben auch ohne demontage des zylinderkopfes ausbauen. das bruchmoment bei glühstiften liegt meist zwischen 35 und 45nm ... kann man aber auch z.b. auf der homepage des herstellers lesen.