diese REFlinks immer
viel glück
diese REFlinks immer
viel glück
einfach mal eine lüftungseinheit ausbauen, und schauen ob in der einheit die lichtleiter
verbaut sind, am besten beifahrerseite mal ausbauen, geht am schnellsten
**schmunzel
alle elektrischen bauteile die zum betrieb des motors erforderlich sind,
wurden drin gelassen,
im motorraum selbst, wurde gar nix demontiert..
da eben das iel war, dem käufer des motors (er will von X20XEV auf eben X30XE umbauen)
eine fahrbereite mögliochkeit zu geben...
aber nun eben das...
das die Relais im motorraum wilde klackern, und die mkl mal kurz aufleuchtet
(ich kann es mir nicht vorstellen, ist mein 4. omega den ich geschlachtet habe)
kann das auf nen defektes, wodurch auch immer, Motorsteuerggerät hinweisen????
aber warum funzt es dann mit dem orignalen nicht?
ging ja, bis zum ausbau des armaturenbrettes und weiterer kleinteile,
Kabel wurden keine durchtrennt!! darauf hatt ich extra geachtet weil ich den ja ausgeschlachtet und fahr"tüchtig" übergeben wollte
ähnliche probleme hatte bei mir ein defekter luftmassenmesser verursacht,
er stotterte, dann lief er mal, mal nicht, mal abgewürgt etc...
nur so als tipp
wenn die nicht gerade 9km von mir entfernt liegen würden,
kein problem.. aber so
habe nur ein bild: http://www.teilemarkt.omegasch…zteile/motronicX30xe2.jpg <-ist aber das steuergerät was ich zum gegenprobieren genutzt habe wo dann die MKL blinkte
Hallo gemeinde,
stehe vor einen phänomen,
ich hab die letzten tage nen Omega B X30XE mit infrarot zentralverigelung, OHNE transpondertechnick
geschlachtet..
nun hab ich die Omme soweit aus einander gebaut, das ich sie aus eigener kraft aus der halle fahren wollte,
nun plötzlich, der motor springt nicht mehr an, die MKL leuchtet nicht auf, und nach zündung an, klackern im motorraum, so die ersten 2-3minuten,
ein paar relais wilde hin und her, ab un d an kommt auch kurz die MKL zum leuchten, aber nur zum bruchteil einer sekunde...
nach dem der wagen das letzte mal lief, da swar nen probelauf für den käufer des motors,
wurde nur noch das armaturenbrett ausgebaut sowie das fahrwerk,
in dem wagen wurde mal nachträglich eine alarmananlage (schätze mal bunteskaufhaus) eingebaut,
die Wegfahrspeere, die ich in verdacht hatte, wurde vom verbesitzer schon "deaktiviert", kabel auf pin9 des ZV-STG gekappt (das hatte ich gestern im forum hier
gefunden als mögliche ursache)
nun hatte ich heute mal zu testzwecke nen anders x30xe steuergerät angehangen, da blinkte aber dann die MKL war wohl nen steuergerät mit transpondertechnik,
kurz der wagen spring auch damit nicht an, (komischerweise haben alle X30XE steuergeräte die selben GM und herstellernummern!!!???
nun bin ich mit meinem latein a ende, ich muß den motor wieder zum laufen bringen
hat noch einer ne idee arum die MKL nicht leuchtet bei zündung an (mit originalenteuergerät)??
oder noch jemand nen tipp zum deaktivieren der WFSP??
tipps und ricks gern auch auf PN oder via mail auf [email protected]
Ach, bevor ich es vergesse, ich habe nur einen schlüssel für den wagen OHNE infrarotvernbedienung (wäre ja och zu schön)
danke
jetzt muß ich da mal genau schauen ob ich da was entsprechendes finde für die kurbel...
Edit:
weil folgeantworten irgendwie ja hier nicht gehen (Fehlermeldung)
also, problem 2 ist gelöst, es war doch ein geldstück was sich so gekonnt versteckt hat, da sich es erst nach 20minuten gefunden habe, klemmte zw laufschiene und Gurtbefestigung
Zu den Umbau, also, ohne neuteile vom FOH ist dieser umbau nicht zu schaffen,
da die wellenaufnahme von manueller welle, zu elektronischer Welle leider zwei verschiedene sind,
die "manuellen" führungshülsen bekommt man ohne probleme raus, die "elektronischen" hülsen aber nicht, den die sind mit einer Zahnscheibe arritiert,
hab heute 3stunden versucht, und hab es nun aufgegeben.
wenn die Führungshülsen die gleichen wären, wäre so ein umbau kein problem.. aber so nen ding der fast unmöglickeit
weiß net ?????
aber schätze mal nen not mecha gibts bestimmt irgendwo ..hoff ich zu mindest