Beiträge von MV6Dino

    was ist eigenlich wenn die battarie das grund übel ist?


    "zellen schluß" bordspannungsschwankungen und dadurch verkehrte werte = simuliertes masseproblem fürs steuergerät/e

    so, nochmal auskramen hier,


    also, ich war heute bei der Dekra in Dresden, und hab dort mal angefragt,
    er meinte eben auch, ohne E-zeichen, null chance..


    ABER...gut ist fast genauso schwer...
    Zitat: "bring mir einen Cadilac Catera mit, dann gibt es eine sondergenehmigung"


    nun, woher nehmen wenn nicht stehlen? lol...


    also, eigentlich hoffnungslos eine eintragung in deutschland zu erhalten..
    Es sei denn ein paar leute mit diesen Umbauten raffen sich zusammen,
    sammeln alle unterlagen zur abstammung des Catera-Hecks zusammen und man bildet eine initative
    zur Eintragung dieser leuchten.


    denn irgend einen Weg muß es doch geben die leuchten offiziell fahren zu dürfen..


    ;( ;( ;(

    guten tach,
    keiner scöner start mit deinem MV6


    die MKL an aus sache, das kann so einiges sein,
    bei meinem letzten kunden war es auch so, fehlercode ausgelesen, Nockenwellensensor
    nackenwellensensor gewechselt, kunde zufrieden,
    selber hatte ich das schon mit dem luftmassensensor, da ging mal die mkl an, dann mal aus, wieder an usw...


    beim automatikgetriebe muß ich passen, da kenn ich mich nich mit aus,
    aber mal getriebeölstand kontrollieren, ist oftmals fehlerursche für vile sachen,

    also, die kabelbäume 2,5l und 3,0l sollten die gleichen sein,
    da der einzige unterschied beider motoren nur der hubraum ist..
    der technische aufbau ist der gleiche,
    tja, wie findest das raus mit dem kabelbaum? der "alte" kabelbaum hat eher eckige steckverndungen,
    der "neue" eher Runde, wo man es erkennt, bzw testen kann, wo ich es definitiv weiß, ist am nockenwellensensor,
    denn dort habe ich selbst erst mitbekommen vor paaar jahren das es 2unterschiedliche kabelbäume gibt...

    na dann, herzlich willkommen, zurück ;)


    Ich drück die daumen, so wie ja der rest hier auch, das de wirklich fix wieder fit bist.


    Schon hart was dir da wiederfahren ist, aber wie heißt es:


    Was uns nicht umbringt, macht uns noch Härter..


    in diesem weiteren Sinne: Gute und schnelle Besserung :ok:

    ist bei uns in dresden auch so,
    sobald es eine offizielle umbau möglichkeit auf normales kennzeichen gibt,
    wird dir kein kleines "AMI-Schild" ausgestellt..
    erst recht nicht bei eignen umbauten.. da sagen die dann: "Pech Herr schmidt"


    ih versteh den quatsch eh nicht warum die sich so blöde tuen, da die kennzeichen ja auch eine gültige zulassung haben..
    Behörden und Ämter eben

    jab, es gibt unterschiede zw den kabelbäumen 95 zu 97,
    und zwar nen großen, irgendwo 1996 hat opel den Kabelbaum komplett neu gestalltet, zumindest neue Steckerformen
    angebracht, deswegen muß man auch aufpassen wenn man fühler und sowas kauft, haben ab 1996 andere stecker bzw anschlüße.


    Der stecker zum StG hat ne andere nummer als das steuergerät selber (dieser stecker aber ist bei ALLEN modelen gleich.
    zum kabelwirrwar, zeig mal bilder...
    das zerschneiden und verlöten, hmm.. ich denk mal da hatte maleiner von 2,0 auf 3,0l umgebaut, unter verwendung des alten kabelbaumes,
    was aber eigentlich nicht gehen sollte, da am 2,0l kabelbaum weniger stecker dran sind als beim 3,0l