Beiträge von MV6Dino

    auf der vorderachse sind die 215er aufgezogen, hinterachse 255


    ok, da klingt das ja bisher alles noch human :)
    aber werd da wohl noch e bissl mehr ziehen, 215 auf der vorderachse sieht e biss doof aus ;)


    und wenn die gummis malrunter sind, sind dann doch schon 225 oder 235 erwünschter ;)

    Grüße in die Runde


    habe mir bei Ebay nen lecker Satz Brock B1 felgen ergattern können..
    nun meine frage..


    der Satz hat Folgende Mase, 8,5x17xET13 und 10x17xET20
    Der Omega A Caravan wurde um 40mm dem erdmittelpunkt schon entgegengebracht ;)


    welche arbeiten speziell kommen an der Vorderachse noch auf mich zu? weil Original ist ja die ET35 bei Opel,


    fährt einer von euch ne ET von 13 auf der Vorderachse??

    na dann viel spaß mirdem chmuckstück, und pass gut auf :)


    jub, nen reihensechszylinde rist vom klang her nicht zu vergleichen, hab es genau anderes herum gemacht ;)
    erst MV6 jetzt 24V im omega A ;)
    meiner meinung nach geht der Omega A mitdem reihensechser etwas besser, so mein gefühl...
    aber das fahrerlebnis wie aus der B hat man natürlich nicht ;)


    allzeit gute fahrt

    der keilriemenspanner ist auf dem oberen bild die zweite rolle von links,
    diese mußt du mit einem (glaube) 15er ringschlüssel mit e bissl schmackes in de arme nach unten drücken,
    riemen drüberlegen und langsam wieder den druck vom spanner lösen.

    also, meine meinung,
    wer e bissl ahnung und mut hat und DAS RICHTIGE WERKZEUG das KM800
    der kann den zahnriemenwechsel selbst durchführen ;)


    hab es selber jetzt schon 2 mal vollzogen und mußte sagen, als ich mich im vorfeld damit befasst hatte kam der Gedanke.. "nee, laß mal lieber"
    aber am ende ging es doch ganz einfach..


    MfG