Beiträge von MV6Dino

    also ich hab selbst mit der laufleistung und als komplett angebot motoren um die 300€ weg gehen sehen,
    hab nämlich selber mal einen versucht günstig zu bekommen, aber unter 300 ging nix weg...

    also ich persönlich kann nur sagen, nen geschweißter krümmer reißt nie wieder.. eigene erfahrungen..
    die verformung/de rriss der krümmer stellt sich auf grund der x maligen erwärmung ein..
    da sie irgendwann ausgeklüht sind, und sich dadurch verformt haben, kann man sie dann schweißen,
    plan schleifen und fertig.. die min. verformung die nun wieder ebntsteht durch das bissl einbringen von wärme bei schweißen, reicht nicht aus um ihn jemals wieder zum reisen zu bringen, es sein den es wurde nicht richtig geschweißt ;)

    leiser verdacht, eventuell lima?
    der diesel ist ja mit glühkerzen ausgestattet,
    wenn also deine bordspannung unter punkt xV fällt
    (zuschalten von großverbrauchern,stromfressern)
    , dann glühen auch die kerzen schwach, bei kalten motor ist das problem größer als bei warmen..


    nur so mal rein logisch gedacht, oder wirklich die battarie, das die solch spannungsspitzen nicht puffern kann..

    zum selbstständigen Schiebedach, da könnte die steuerung hin sein , der schwarzekasten am schiebedachmotor, hatte ich auch so nen schiebedach, den schwarzenkasten gewechslet, und schick war es dann wieder :)
    scheint ne typische B krankheit zu sein..


    zum quitschen, vielleicht liegt es ja nur an einem bremsbelag der sich irgendwie querstellt, vielleicht mal die beläge ausbauen und die kanten leicht anschrägen..

    ohne makierungen auf dem zahnriehmen kann ich mir das nicht vorstellen das das klappen soll, es ist schon manchmal nen spiel mit makierungen ihn drauf zu legen (durch die spannrollen)


    oabe rso ganz ohne? glaub kaum das man es schafft da die richtige einstelung,vorspannung zu finden..
    aber gut.. laß mich da auch anders belehren ;)

    gut das mal jemand die frage in de raum geworfen hat ;)


    lt dem link kann ich von ausgehen das im C30SE nie das sperrdiff verbaut wurde? :(


    da ich in meiner halle 3 diff´s noch rum liegen hab von X25XE und X30XE und eventuell eines davon nen speerdiff ist,
    kann mir da einer sagen ob das vom grundher die selben diff´s sind? zwecks umbau?
    oder ist die passmöglichkeit erst gar nich gegeben auf grund der bauart?

    für hinten mit den 10j sehe ich gar nioch die probleme..


    nur halt eben vorn mit der ET von 13...
    aber was nicht passt , wird passned gemacht.. aber danke schonmal an alle fü rdie infos, da weiß ich wenigstens was so im groben vorne auf mich zu kommen wird...


    wie soll das funktionieren?
    von draußen mit dem hammer drauf hauen?


    beim "zurückziehen" müßtest ja ne materiealstauchung erzielen..
    keine ahnung wie sowas klappen soll ;)