Hallo gemeinde,
stehe vor einen phänomen,
ich hab die letzten tage nen Omega B X30XE mit infrarot zentralverigelung, OHNE transpondertechnick
geschlachtet..
nun hab ich die Omme soweit aus einander gebaut, das ich sie aus eigener kraft aus der halle fahren wollte,
nun plötzlich, der motor springt nicht mehr an, die MKL leuchtet nicht auf, und nach zündung an, klackern im motorraum, so die ersten 2-3minuten,
ein paar relais wilde hin und her, ab un d an kommt auch kurz die MKL zum leuchten, aber nur zum bruchteil einer sekunde...
nach dem der wagen das letzte mal lief, da swar nen probelauf für den käufer des motors,
wurde nur noch das armaturenbrett ausgebaut sowie das fahrwerk,
in dem wagen wurde mal nachträglich eine alarmananlage (schätze mal bunteskaufhaus) eingebaut,
die Wegfahrspeere, die ich in verdacht hatte, wurde vom verbesitzer schon "deaktiviert", kabel auf pin9 des ZV-STG gekappt (das hatte ich gestern im forum hier
gefunden als mögliche ursache)
nun hatte ich heute mal zu testzwecke nen anders x30xe steuergerät angehangen, da blinkte aber dann die MKL war wohl nen steuergerät mit transpondertechnik,
kurz der wagen spring auch damit nicht an, (komischerweise haben alle X30XE steuergeräte die selben GM und herstellernummern!!!???
nun bin ich mit meinem latein a ende, ich muß den motor wieder zum laufen bringen
hat noch einer ne idee arum die MKL nicht leuchtet bei zündung an (mit originalenteuergerät)??
oder noch jemand nen tipp zum deaktivieren der WFSP??
tipps und ricks gern auch auf PN oder via mail auf [email protected]
Ach, bevor ich es vergesse, ich habe nur einen schlüssel für den wagen OHNE infrarotvernbedienung (wäre ja och zu schön)