seit 2 wochen YY - MV 6xx
Beiträge von MV6Dino
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will kein neues thema auf machen,
aber habe das "gleiche" problem bei meinem X30XE
zur beschreibung..
es tritt eher bei warmen motor auf, so ca im bereich von 2400u/min-4000u/min,
wenn ich in diesem bereich das gaspedal mehr wie ca 25% trette, ist es als ob die traktionskontrolle reinspringt -< plötzlicher leistungsverlust
motor nimmt kein gas an, es ruckt und macht..das problem triit auch wie ich heute beobachtet habe auch auf wenn ich den tempomat bei 60km/h "klicke"
und er bei nem berg gas gibt, da merkt man auch das keine leistung da ist, aber durch das sanfte gasgeben des tempomaten ist es nicht so auffällig.das problem hat man bei jeder geschwindigkeit, und bei jedem gang.
ab und zu ist es aber nicht, und er zieht ordentlich von unten bis oben durch.
es ist nicht schön, da man kein auto überholen kann, weil man nie weiß ob der motor nun gas an nimmt, oder nicht bzw ruckelt.
kurbelwellensensor ist schon gewechselt.
das nächste, wenn der motor warm ist, und nach ca 5-10minuten standzeit neu gestartet wird,
geht er meist sofort wieder aus, oder wenn er läuft nach ca 20-40sek.bevor oich hier einen sensor nach dem anderen wechsel, will ich mal hören was die häufigste ursache für das prob ist??
ich kann zur vor geschichte des wagen nix sagen, fahre ihn selber erst rund 500km im eignen besitz.
es ist ein baujahr 1998.
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der thermoschalter im kühler...
oder du hast einfach die temperaturen nicht erreicht, so das er anspringen sollte...
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kann auch nur feststellen das es gerade hier in dresden immer mehr OMI B´s auftauchen, die masse als Caravan.
aber schön zu sehen das es merklich mehr werden
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wenn der rücklauf so heiß ist wie der vorlauf, dann ist der Wärmetauscher dicht..
dann läuft er nur auf 2-3 rippen.. bei n funktionierenden WT sollte nen deutlicher unterschied der temperaturen fest zu stellen sein -
wenn ich mal zeit hab morgen erklär ich dir mal den sinn
bin grad zu müde für so nen langen text -
man nennt das teil auch den "Igel"
wenn du ihn draußen hast, wirst sehen warum
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Und der Kühlmitteltempsensor, den ich eher vermute, dass der nicht korrekt übermittelt, wie warm der Motor ist und daher falsch übermittelt wie eingespritzt werden muss.
Das würde aber immer so sein meine ich, und nicht so plötzlich wie als wenn man ihm die Luft wegnimmt.naja..ausgschlossen ist das phänomen nicht, unter gewissen umständen können widerstände funktionieren, oder eben bei "umwelt"zustand x nicht..
kenne das aus meinem beruf von der reglungstechnik..
da reicht ne kalte lötstelle oder nen innerer widerstand (z.B. kondenswasser) im fühler der eben bei ner gewissen temperatur den ganzen widerstandswert zerhaut.konnt mir einer folgen???