Beiträge von MV6Dino

    das hatte ich ml vor 2 jahren gemacht.


    geändert wurde eigentlich nur die clean türen,
    der böseblick über die blinker gezogen
    und die lackierung... :)


    die motorhaube ist nen eigenbau, und sie gibt es noch
    die frontschürze ist ne original irmscher aber im design abgeändert
    und momentan noch in der bearbeitung für nen anderes Omega projekt ;)


    Bild2: ist der urzustand mit dem gearbeitet wurde

    ja, der LMM hatte nen fehler gesetzt,


    wenn du aber nach dem kerzenwechsel das problemhast..
    würde ich mal die Zündkabel durchmessen (widerstand) , nicht das du beim abziehen
    da irgendwas am kabel beschädigt hast,


    nen bekannter hatte mal den fall, ma lief er, mal nicht so wirklich,
    nach dem durchmessen der kabel hatte er zwei defekte festgestellt.


    leuchtet deine MKL bei zündung an???

    LK 5x110
    Breite, standart 7j


    kannste aber drunter bauen was passt, an der HA bis zu 10j.


    ET max 35.
    alles was kleiner ist mußte sehen ob es unter die karosserie aussenkanten passt,
    im notfall bördeln oder kanten umlegen

    tasuch den KWS , das gleiche prob hatte ich bei meinem X30xe ,


    im kalten war alles schick, im warmen zustand ging der hobel aus .. auslesen ergab nix, da standen die lustigsten
    fehler drin, hatte einfach mal auf verdacht den KWS gewechselt da er a) oft fehler quelle nummer eins ist, und b) nur er es fast schafft den motor sofort absterben zu lassen.

    so, siehe da, mein Prob ist weg, es lag wirklich am LMM der ab und zu ausgezetzt hatte,


    hab mir aus dem Bunten kaufhas einen bestellt, klappt alle ssuper, und es funzt,


    frei fahrt für erfolgreiche 211pferdchen ;)


    KWS hatte ich vor nen monat rund 90 euro bezahlt, einbau ist in 15minuten erledigt wenn man auf ne bühne kann.

    hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problemchen


    ich hab hier nen Satz Brock B1 in 8,5 x17 und 10x17 mit LK 5x112


    letzten sommer bin ich diese Felgen ohne Probleme auf meinem Omega A gefahren mit versatzschrauben
    einziges manko, ohne zustimmung vom TÜV (tüvvorstellung) 8)


    nun, dieses Jahr soll es anders werden :D ( wegen Fahrzeugwechsel ( MV6) und dem ruhigeren gewissen)
    ich bin nun am überlegen, man liest viel hin und her und man findet vieles aber wiederrum auch nix im netz :rolleyes:


    frage 1: wer hat für diese Felgen Gutachten? Vergleichsgutachten? Material gutachten?
    im netz finde ich nix zum download oder ausdrucken für diesen typ mit diesem LK


    frage2: es wird hin und her diskutiert ob versatzschrauben nochzulässig sind oder nicht?
    hat jemand in den letzten monaten Felgen mit versatzschrauben eingetragen bekommen?


    frage3: fals jemand so ein gutachten zu dieser Felge hat, steht da drin das man sie mit Versatzschrauben auf 5x110 montieren darf?
    (diverse Felgenhersteller machen ja diese ausnahmen und erleichtert somit die eintragung)

    das gleiche problem plagt mich auch grad...


    meist ruckt es beim beschleunigen, das ist nen gefühl als ob eben die leistung schlagartig auf null geht und einer nen anker wirft.
    und meiner geht gerne sofort wiede raus wenn er warm ist und ich ihn neu starte.oder nach dem ersten anhalten.
    hatte es jetzt auch schon das er mitten in ner kurve ausgeht ;(


    meine vermutung ist entweder nockenwellensensor, oder das dis.


    bei mir ist der kurbelwellensensor schon neu, morgen bekomm ich nen euen LMM weil da noch nen fehler ist.
    aber glaube noch nicht dran das mit dem wecsel des LMM dieses leistungsproblem weg ist.