schau mal bitte unter vectra16 v.com nach,unter fehlercode und simtec 56,56.1! viel spass mfg
Beiträge von rosi
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der kia muss eine hydraulische lenkung besitzen,evtl ist der hydraulifilter der lenkung dicht,oder etwas mit den schraubenfedern oder der drehaufnahme der federbeine stimmt nicht.heb doch mal das auto vorne hoch und probier dann zu lenken,ob es dann ohne rucken geht!mfg .
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was mir gerade noch einfällt,die stellmotoren( für die lwr) fürs normale abblendlicht haben drei kabel dran und die für xenonlicht haben fünf kabel dran und du must ne sicherung F15,F22 und evtl.F27(wäre niveauregulierung) haben( bei xenon) bei normalen abblendlicht hast du nur ne F22,das heist F22 ist für abblendlichrt links und für die lwr zuständig,bei beiden lichtanlagen,sollte also die F22 durchfliegen,geht keine lwr und das abblenlicht links ist ohne funktion !!! F21,22,31 und F32 sind fürs abblendlicht oder fernlicht rechs oder links! viel spass
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hallo! du hast an der vorderachse,am unteren querlenker eine art niveuventil(für lw-regulierung) mit einem kleinen gestänge,das gleiche findet sich an der hinterachse,ein oder zweimal,wovon eins für das xenonlicht ist und das andere für eine evtl vorhandene niveauregulierung(an der hinterachse) ist.meines wissens nach gibt es bei diesen baujahren nur xenon mit nivearegulierung an der hinterachse!. mfg
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hallo! würde dir raten zum boschdienst zu gehen,da du ja eine boschpumpe hast(eine vp 36). jeder boschdienst kann das einstellen! rechnung würde ich dann zu opel bringen und eine gutschrift auf die vorherige verlangen,evtl vorher nochmal nett mit opel reden,ob sie die kosten der einstellung übernehmen: mfg rosi
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viel spaß und viele kilometer mit deinem omi. denke dran,immer positiv denken! hattet ihr eigentlich die drallklappen aus dem ansaugkrümmer entfernt? bin nur nicht so auf dem laufenden! mfg rosi
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hallo. die teilehr. vom reiniger ist 85121014(14,40 euro nettopreis+mwst) und vom neutralisator 85121015(13,73 euro+mwst) . erst kühlwasser ablassen,mit thermostat raus(am besten),dann den reniger(packung reicht für 10 liter wasser,brauchst also nur etwas mehr als die hälfte) einfüllen,motor betriebswarm fahren und noch ca 20 km mehr,dann schlauch am kühler schlagartig abziehen,mit heissem wasser spülen,dann nochmal ne kleine runde drehen,wasser wieder runter,dann neutralisator(reicht auch ne halbe packung) in ne giesskanne mit heissem wasser,auffüllen,wieder betriebswarm fahren und kühlerschlauch schlagartig abziehen und nochmal mit heissem wasser spülen.der reiniger ist eine schwache oxalsäure und der neutralisator eine base( chemie eine base neutralisiert eine säure. mfg rosi hatte einen früheren beitrag von mir zitiert. das zeug nehmen wir immer wenn diesel oder motoröl im kühlwasser ist. gibt es eigentlich bei jedem volvo-lkw händler.
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oh, da kommen echt andere gedanken auf,habe solche bilder in der intensität noch nie gesehen! da wird man total zum nachdenken gebracht!!!!!! wer war nicht schon in einer situation, wo man um haaresbreite einem unfall entgangen ist. es stimmt mich echt traurig,wie manche auf der strasse miteinander umgehen,da ist noch ein gehobener finger das geringste übel! das video ist ABSOLUT für fahschulen geeignet .wenn sich nur wenige gedanken machen kann man VIEL erreichen!!! es stimmt mich sehr nachdenklich
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hallo! schau bitte mal unter vectra16v.com nach bei fehlercodes, antrieb,ar25 qmega a.denke mir das, das kabel zum betätigen diese mv entweder gebrochen ist,oder das es manchmal mit einem stromführenden kabel in berührung kommt und dann gibt es eine fehlermeldung.einen schaltplan gibt es dort auch unter downloades. viel erfolg
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hallo! ein turbolader hat keine kugellager,wenn das die werkstatt meint! ein turbo hat sogenannte schwimmbuchsen aus messing,nach dem starten des motors bewirkt der öldruck des motors eine schwimmende lagerung der laufräder. wenn du am turbo wackelst,wenn der motor aus ist,wirst du immer luft an der welle haben(öidruck fehlt ja). eine geringe schwarzfärbung an der auslasseite des mittelteils des turbos( da wo die ölleitungen dran gehen) ist öfters normal,aber kein grund den turbo zu wechseln,da sind öfters auchmal schrauben etwas locker!!!!!! wichtig ist das die laufräder keine aüsseren beschädigungen aufweisen und das die laufräder des turbos beim wackeln nicht am gehäuse anschlagen. das pfeiffen des turbos rührt zu 95% von einer undichtigkeit deiner ladeluftanlage her! mfg falls dein turbo ja defekt ist,lass in ,solange wie er nicht zerflogen ist,ist das die beste und günstigste alternative,schaumal unter turbo-schlüter nach!