Beiträge von rosi

    nach einer nervenaufreibenden reperatur kann man sich nun den angenemmeren dingen widmen,das auto putzen und schick machen.da freuen sich die kinder,wenn sie mithelfen können,ausserdem pflanzt man ihnen gleich die richtigen gene :O :O :O ein,grins! allzeit gute fahrt und immer einen eimer mit wasser für den nachwuchs! mfg rosi

    hallo! der y22dth hat eine steuerkette,da brauchst du keine angst zu haben.die wasserpumpe wird über keilrippenriemen(flachriemen) angetrieben!!!!!!!! p.s. allerdings würde ich diesen riemen mit wechseln! mfg rosi :ok: :ok: :ok: das mit dem wärmetauscher,der neben dem motor sitzt,kann ich dir leider nicht sagen,da ich keinen solchen motor mehr in betreung habe!

    hallo! fehler werden nach ca. 6 sekunden maximal abgelegt. versuch dochmal,wenn er nicht anspringt den fehlercodes selber auszublinken, 1.zündung aus 2,vollgas geben(draufbleiben) 3,bremse treten(draufbleiben) 4,zündung an falls fehler erkannt wird fngt die mkl an den fehler auszublinken.bei meinem 2,2 mit einem y22xe funktioniert es.vielleicht auch bei dir. mfg rosi :ok: :ok: :ok:

    versucht es einfach mal,es funktioniert! alle sagen zwar mit der druckluft kommt feuchtigkeit in die anlage,aber beim vakuumziehen tut man einfach die zeit länger einstellen,denn beim vakuumziehen wird die anlage entfeuchtet(wasser wird in der anlage eliminiert)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! viel spass mfg rosi p.s. die meisten undichtigkeiten sind übrigens meistens unter gummischellen die eine klimaleitung an der karosse fixieren ( nach jahren)zu finden( dreck und keim zerfressen die aluleitungen unter dem gummi) aber auch kein problem defektes stück vorsichtig rautrennen und ne hermedoverschraubung (preis nach rohrdurchmesser zwischen 3-8 euro)einsetzen,es muss nicht immer ne neue leitung rein(preis zwischen 80-120 euro),hab ich schon bei manchem bekannten gemacht,in so einem fall hört man fast immer sauggeräusche an der defekten stelle,beim vakuumziehen(es zischelt irgendwo) :omg: :omg: :omg: denk mir mal dein problem ist auf der niederdruckseite zu suchen(die dünneren leitungen und schläuche,da ist die fehlerortung sehr langwierig,da schlägt auch das kontrastmittel schlechter an( da kann man viele gelbe brillen aufsetzen und sieht trotzdem nichs)

    hallo! auch wenn es in keinem lehrbuch steht,versuch doch bitte mal deine anlage mit druckluft abzudrücken( max. 3 bar) und dann mit lecksuchspray oder seifenlauge alles richtig einmatzen:mach ich auch immer auf arbeit so(alle schreiben immer von stickstoff,nur da kommen weniger bläschen).falls du keinen entsprechenden aufsatz hast,kannst du auch ein venti,von beiden der klima (zum befüllen)rausschrauben einen luftschlauch drüber(+ schlauchschelle) und dann luft drauf,geht zur not auch an der tankstelle,wenn du einen ensprechenden schlauch vorher bastelst. mfg rosi :ok: :ok: :ok:

    na,da wünsch ich dir alles gute für deinen omi und für dich! hatte eigentlich schon nen platz in der klappse für dich reserviert,grins!!!!! bei uns ist das mischungsverhältniss 40% frostschutz und 60% wasser! prüfe einfach deinen frostschutz mit ner glysantinspindel(5-6 euro) messen,ist er zwischen -30grad oder-50grad brauchst du nichts zu machen!!!!!!,ausreichend! sollte etwas fehlen mach einfach den unteren schlauch vom ausgleichbehälter ab und mach dann deinen behälter wieder voll. las dich deswegen nicht verrückt machen!!! mfg rosi :ok: :ok: :ok:

    daumen und meine zehen drück ich dir! :P :P :P mir ist nur noch nicht klar,wofür du bei der ganzen sache einen drehmomentschlüssel brauchst? naja, meiner ist in meinen gelenken eingebaut(bin ja schon32 jahre in diesem metier tätig) ,grins! nur bei motorensachen nehme ich meinen in die hand(drehmomentschlüssel!). mfg rosi :ok: :ok: :ok:

    moin,moin! was hält dich eigentlich davon ab mal ne weile ohne thermostat zu fahren und deine temperaturen zu beobachten? bau erstmal alles alte ein und fahr,mir sind auf den bildern am thermostatgehäuse die weissen spuren aufgefallen(kristalle? evtl.habt ihr sehr hartes wasser ph-wert) wenn es so sein sollte,hol dir entkalker,fahren,fahren(ohne thermostat) und dann den schlauch unten am kühler runter und mit heissem wasser nachspülen.ebenso ist mir aufgellen,das dein kühlernetz am alten kühler zu ist,nimm nen kärcher und immer schön langsam von hinten im 90grad -winkel durchblasen(reinigungsanleitung,keine anleitung für was anderes,grins-mach ich auch immer so sauber).gibt ja langsam kein bild mehr bei deinem omi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg rosi :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: