nein, kein aufrüttler oder antreiber, sondern seit 1978 kfz-mechaniker,vorwiegend volvo-lkw und volvo-busse und ab und zu ein matchbox(pkw) mfg
Beiträge von rosi
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dein auto braucht hilfe von dir,du kannst ihm helfen,auch wenn du wenig ahnung hast,aber das macht nichts! du wächst mit deinen herausforderungen und dein auto wird es dir danken(und dein geldbeutel).du darfst allerdings nie nervös werden und dich nicht verrrückt machen lassen,egal von wem,es kochen alle nur mit wassser.viele sachen ergeben sich,wenn man etwas nachdenkt von alleine! als baby konntest du dir nicht den hintern selber abwischen und heute,klappt es! so entwickelst du dich im leben immer weiter! mfg
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moin,moin! die seitliche schraube am klimakompressor ist zum auffüllen,für das öl,das man in den klimakompressor einfüllt,wenn man in neu macht! versuchmal sie etwas nachzuziehen,aber ja nicht rausmachen,sonst ist die anlage wieder leer! die strichanzeige - - kann ich mir nur so erklären,das es evtl. die anzeige der aussentemperatur betrifft(dann dürfte deine klima aber nicht richtig nach aussentemperaturdaten arbeiten bzw.gar nicht arbeiten oder sie nimmt fixdaten zum aktivieren der klimaanlage) wird die aussentemperatur angezeigt? mfg
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moin,moin! .nicht alle fehler werden angezeigt über die diagnose,entscheidend ist der mechaniker der an deinem auto dran ist(erfahrung,kommunikation und tagesform) versuchen kannst du es ja.dachte igentlich in diesem forum,das man sich gegenseitig ein paar tips rüberschiebt um sich manchmal den weg zur werkstatt zu sparen.deswegwn hab ich ja die bilder eingefügt damit du es ganz leicht hast! mfg
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bin seit 1976 (zum glück) in der gleichen firma,repariere volvo lkw-und volvo busse und ab und zu einen matchbox(pkw). mein weg zur arbeit beträgt 250 meter! mfg p.s. mein grosser sohn ist auch in der firma und repariert für freunde mal ein auto(blitzschmiede ilmenau)
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moin,moin! hatte gedade eben nen beitrag bei motor-getriebe geschrieben,wenn er dir nicht weiterhilft schau mal bitte unter vectra16.com nach.da gibt es die besten fehlercodebeschreibungen und auch abhilfen(messwerte,das was du suchst) unter fehlercodes, fehlercodeslisten und motor.mfg
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moin,moin1 da du ein fahrzeug baujahr 1996 besitzt ist es ein 4-stelliger fehler code,p0340! wichtig ist nur das nicht gleichzeitig der p0355 ansteht.vielleicht hilft dir ja der anhang.mfg p.s, bei mir kam übrigens auchmal der p0340 unregelmässig(mkl an) da lag es an einem schief angebauten nw-sensor.hatte einfach das blech etwas gebogen und den nw-sensor in eine flucht zum nw-rad gebracht,danach hatte ich den fehlercode nie wieder gesehen( ist jetzt ca.1,5 jahre her)
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moin,moin! muste erstmal den staubsauger reparieren,damit die putzkolonne fleissig sein konnte! meine eigentlich nur das du mal den kühlerlüfter mit einem kabel brückst und dann ne runde fährst vorrausgesetzt die lüfter laufen mit ner brücke zwischen den kabeln braun und braun-weiss.ein versuch ist es jedensfalls wert.weiter unten müste sich noch ein schaltkontakt mit zwei anschlüssen befinden(bild 3-4) auch mal ne brücke rein und probieren.mfg rosi
Edit by Mehlfinger: Ich habe die Bilder gelöscht, da sie gegen geltendes Urheberrecht und unsere Boardregeln verstoßen.
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die masse kommt vom oberen temp.schalter(3-polig),müste vom schalter auf braun-schwarz zur magnetkupplung kommen,das plus kommt von relais k60,das vom hoch-niederdruckschalter gesteuert wird. relais k49,52 undk67 steuern deine lüftermotoren am kühler und deinen gebläsemotor für den innenraum.denke mir mal das dein temperaturgeber im kühler defekt ist(versuch mal ne brücke dort zwischen braun-schwarz und braun,für die kupplung) oder braun und braun-weiss,für deine lüfter. ergo masse liegt an über den geber und plus wird geschaltet über deine druckgeber.deswegen wenn die klima leer ist schalten die druckgeber kein plus durch. mfg rosi p.s. wenn ich etwas philosophiere denke ich auch das du einen heiswasserschaden an der kodi bekommen hast,weil dieser schalter a. die lüfter motor einschaltet und b. die klima ausschaltet,wenn die temperatur zu hoch wird
hallo! hatte die nachricht jemand anderem geschrieben,wegen motor heiss werden und wegen der klima.versuche erstmal ob du deine lüfter zum laufen bringst,wenn du die kabel brücken tust damit du erstmal gewisse komponenten ausschliessen kannst,vielleicht ist nur dein themoschalter im kühler defekt! mfg rosi -