Beiträge von rosi

    da du deinen heizungkreislauf offen hast geht immer warmes wasser durch denn heizungskühler,damit kämpft kalt und warm miteinander und keiner siegt von beiden/poetisch gemeint) mach deinen heizungskühler erstmal raus aus dem kühlwassersystem(totlegen) und bestell dir ein neues heizungregelventil( preis 25-30 euro) ,denn zum regeln der heizung ist es da,dieses ventil ist eigentlich dein absperrhahn für die heizung! mfg p.s. lennox hat recht( heizungsregelventil) :ok: :ok: :ok:

    moin,moin! die 2 striche(- -) bedeuten,das ein,oder rmehrere fehler in der klimasteuerung abgelegt sind,must du leider auslesen lassen! zur warmen luft die rauskommt,hast du in letzter zeit ein anderes radio eigebaut (es könnte etwas länger sein als das originale? die klappen für die heizungsregelung gehen mit unterdruck,vielleicht ein schlauch abgerutscht? versuch mal folgendes zündung an,radio aus, gebläse aus und dann off und auto gedrückt halten und hören ob sich deine stellmotoren(ganz leises geräusch) bewegen(dauer bis zu 1minute mind.),in dieser zeit werden normalerweise die klappen synchronisiert :ok: schau dann bitte noch mal zu deinem heizungsregelventil,sitzt hinter dem motor,richtung spritzwand.da geht ein unterdruckschlauch dran( durchm-ca.4mm) und 3 wasserschläuche(durchm-ca.16mm) wenn heizung auf kalt steht, darf wenn der motor betriebswarm ist(geht auch im stand) aus einem schlauch kein warmes wasser zum heizungskühler gehen(richtung spritzwand) ist etwas versteckt eingebaut(folge dem dünnen unterdruckschlauch,hinter dem motor!!! zur klimaanlage,wenn du die klima anmachst,klackt deine magnetkupplung?wenn nicht,entweder anlage leer(leck), einer von den druckschaltern klima defekt(bringen plus zum kompressor) oder der untere thermoschalter im kühler defekt( steuert masse zum klimakompressor,versuch mal eine brücke am thermoschalter zwischen braun und braun-schwarz ,ob die magnetkupplung anzieht,bei eingeschalteter zündung .falls deine klima läuft,was ich allerdings nicht glaube,könntest du noch bei laufendem motor deine alu rohre am klimakompressor vorsichtig anfassen!!!!! einer muss( bei funktionierender klima heiss und der andere eiskalt werden) mfg :ok: :ok: p.s.

    uns verbindet die liebe zu unseren autos und die treue zu einer gewissen marke! man muss sich helfen untereinander und seine gedanken austauschen,man kann ja nicht alles wissen,deswegen hat ja auch jeder ein oder mehrere gewisse "spezialgebiete",wo er anderen helfen kann und die anderem ihm,bei dem was er nicht so weiss! :D :D :D gewisse gedanken soll man teilen und mitteilen,nur so kommt man vorwärts! mfg

    was cyberman-one schreibt ist richtig,wenn eine leitung wegfliegt kommt der rest hinteher,also lieber jede leitung( im spritzwasserbereich,räder) neu machen+bremsschläuche! den rest nach bedarf und zustand! du weist ja als baby,erst ist ein zahn gekommen und dann kammen die restlichen zähne,grins! mfg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    moin,moin! absoluter quatsch,was ihr schreibt das die leitung vom trabi nicht hält, jede bremsleitung ist geprüft auf druck( auch DDR). was denkt ihr denn wo jahrzente die bremsleitungen,bremsschläuche,haupt-und radbremszylinder für halb-EUROPA hergestellt wurden,im OSTEN deutschlands :respekt: :respekt: :respekt: die bremsleitungen in der DDR waren sogar vorgebogen(im nachkauf) und beschichtet,teilweise mit korrossionslack :respekt: :respekt: :respekt: zu der zeit gab es im WESTEN deutschlands nur meterware von der rolle :P :P :P geschichte ist sich zu entwickeln und von anderen zu lernen! gebt endlich eure vorurteile dem OSTEN gegenüber auf! was denkt ihr warum die leitung vom trabi gepasst hatte in den opel,weil die leitungen aus der DDR waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg p.s. da baut man ne leitung aus nem trabi aus die älter ist als der opel und sie hält und funktioniert,das ist QUALITÄT!

    danke für deine wünsche,schau ja noch bis freitag-früh nochmal rein dann gehts nach baska,insel krk,kroatien! wird zwar wie immer voll werden,viele menschen und viele geschichten die man hört! die letzten jahre bin ich mir immer vorgekommen,wie ne fahrende werkstatt,die leute haben auf dem campingplatz das gerochen! das schöne an solchen begegnungen ist das man helfen kann und die kostenlose getränkeversorgung über tage! mfg,rosi :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

    echt geil,wie hier menschen verhumpelt werden,vorallem wenn sie farbenblind sind ?( ?( ?( die wissen noch nicht mal was BMW für ne abkürzung ist " Bring Mich Werkstatt" die lackierung sah,sorry sieht echt scheisse aus (entschuldigung an alle,auch an den lackierkünstler,ist sonst nicht meine art) mfg

    hallo heiner! du bist spitze,echt.endlich mal jemand der sagt was falsch gelaufen ist und was die ursache war! :respekt: :respekt: :respekt: viele andere schnorcheln nur im forum rum stellen fragen ,aber eine rückantwort kommt nie! wir leben vom gedankenaustausch und von diskussionen!mfg :ok: :ok: :ok:

    es ist nicht schlimm,wenn man immer nochmal nachfragt,kein problem,manchmal sieht man ne lösiung für sein problemchen und sieht den wald vor lauter bäumen nicht ! jeder mensch drückt sich ja anders aus und schreibt anders! an deiner stelle würde ich versuchen,wenn du willst einen 3-stufigen-schalter einzubauen stufe 1-aus,stufe 2-klimalüfter(braun-weiss) und stufe 3-motorlüfter(braun-blau). für mich reicht für unterwegs nen kleines kabel für ne brücke im stecker.du kannst natürlich einfacher deine relais in der elektrozentrale,im motorraum(hinter der batterie) ansteuern,welche steht weiter vorne bei den beiträgen,die selben kabelfarben kommen auch bei den relais an k49 anschluss 85(br-ws)
    und k26 anschluss 85( br-bl) :ok: :ok: :ok: mfg.der fasturlauber