Beiträge von rosi

    sorry matze,hatte ich ja gemeint mit den fc,s 2 und 3stellig! habe mich bei dem baujahr gewundert das man von 4-stelligen fc spricht.vorallem brauch man ja zum glück bei diesen baujahren noch keinen elektroschrank zum auslesen,grins. :ok: :ok: :ok: mfg p.s. bei mir geht es nur bis fc 137( letzter temperatur steuergehäuse zu hoch), was gab es denn noch dazu,matze? :respekt: :respekt: :respekt:





    sorry das ich zitate nehmen muste,wollte alles nicht nochmal schreiben. bei laufendem motor und funktionierender klima werden die 2 alurohre( eins ca 10mm,das andere ca 16mm durchmesser), wenn man sie anfasst, eins wird warm und das andere kalt.vielleicht sitzt das steckergehäuse nicht richtig im geber. mfg

    ihr :respekt: :respekt: :respekt: habt recht mit dem sogenannten heissfilm- luftmassenmesser.hatte es nur so gemeint-http://www.car-selfrepair.de/feldabhilfen/pdf/astra/1297.pdf .sorry hab ich mich bescheuert ausgedrückt,bitte um vergebung. mfg :ok: :ok: :ok: p.s. glaube der referenzwert im motorsteuerteil ist 5 oder 10 grad plus-bitte verbessern,wenn es nicht stimmt. der maximalwert wenn der kühtemperatursensor als ersatz genommen wird ist glaube ich 45 grad maximal,stimmt das? hatte mir mal mein opel-meister mitgeteilt.

    ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ,bezüglich eines einzelnen sensors,von dem die rede war! der ansaugtemperatursensor sitzt natürlich im luftmassenmesser oder luftmengenmesser,jeder sagt was anderes dazu,nur falls der defekt sein sollte wird vom motorsteuergerät die kühlwassertemperatur als ersatz genommen bzw, ein referenzwert und diese ersatzsteuerung kann kein fettes gemisch hervorrufen bei diesen aussentemperaturen. mfg :ok: :ok: :ok:

    guten morgen! du solltest den fehler nur mit ner büroklammer auslesen,weil deinen fehlercode hab ich nicht gefunden und er müsste bei deinem motor 2-stellig sein.vielleicht spielt dir dein diagnoseprogramm nen strich! mfg

    guten morgen! du hast recht mit deinen werten und aussagen.hatte erst vor 8 wochen meinen kühlmitteltemperatursensor gewechsekt, hatte manchmal das problem,das der leerlauf zu lange zu hoch(drehzahl) war.hatte nen neuen geber besorgt( 16 euro),beide nebeneinander eingespannt,lach jetzt nicht,meinen finger auf die spitze gelegt und drauf gewartet,wann eine wiederstandsänderung eintritt(beide sensoren ca,1800 ohm, beim alten dauerte es ca.1minute,bevor der wiederstand kleiner wurde,beim neuen ca, 15 sekunden.set dem schaltet die getriebeautomtik nach ca.50 metern in den nächsten gang,vorher waren es ca. 250-300 meter,ruckeln ist auch verschwunden. mfg :ok: :ok: :ok:

    hallo matze! mein y22 hat keinen ansuglufttemperatur-sensor,einzeln! natürlich hast du recht mit deiner aussage,wenn so ein sensor falsche werte liefert ist die einspritzung zu fett,oder zu mager,aber er muss keinen fehlercode setzen,wenn die werte noch in einem plausiblen verhältnis zu den hinterlegten werten im motorsteuerteil sind !das beste in so einem fall ist stecker runter vom sensor,da nimmt das motorsteuerteil fixwerte zum berechnen der spritmenge(typische fehler sind in so einem fall.motor springt kalt schlecht an(vor allem im winter),sensor sagt,motor ist warm oder wenn der motor warm ist ruckelt er weil der sensor sagt motor ist kalt(zu viel sprit wird eingespritzt) mfg :ok: :ok: :ok:

    sorry,hab gerad nochmal geschaut wegen deinem baujahr,du hast natürlich recht es ist einY25dti mit 150 ps! mit dem druckwandler bleibt es aber alles so! er kann ja innerlich fest sein,oder die schläuche sind zugewachsen mit ölkohle! da kann er natürlich nicht korrekt abregeln bzw.notlauf ! :ok: :ok: :ok:

    hallo! leg doch einfach die wasserschläuche für den heizungskühler dicht,müsten vom motor hinten zur spritzwand gehen,verbinder rein,oder die schläuche irgengwie kurzgeschlossen.danach kühlsystem entlüften und heimfahren! bei dem wetter brauchst du keine heizung! vergesse aber bitte nicht etwas frostschutz aufzufüllen,damit deine anlage nicht verschlammt. gute fahrt . mfg :ok: :ok: :ok: heizungskühler kostet von behr ca.85 euro aber die normzeit zum wechseln beträgt satte 5,1 stunden

    hallo urban! wenn ich solo auf der bahn fahre brauch ich bei ca.130 km/h,konstant gefahren, ungefähr 8,5-9 liter auf 100 km. bei 160km/h,konstant gefahren,ca.10,5-11,5 liter auf 100km/h ! der nachteil aller facer ist,das sie mehr krafstoff einspritzen um die verbrennung kühler zu halten wegen der abgasnorm,damit werden die schadstoffe reduziert!alle vorfacer brauchen weniger kraftstoff ,das ist amtlich,nur keiner spricht es aus!!!!!!! muss natürlich sagen,das wir in kolonne gefahren sind,da brauch man eh mehr spit.wenn ich alleine fahre nach kroatien komme ich mitca.12-13 literaus und das ist gut.mfg :ok: :ok: :ok: p.s.immer die daumen hoch