Moment,
es ist richtig, dass ein Diesel keine Drosselklappe hat, aber BlowOff haben die doch serienmäßig schon drin? Das höre ich doch bei den Diesels... dezent, aber vorhanden...
Moment,
es ist richtig, dass ein Diesel keine Drosselklappe hat, aber BlowOff haben die doch serienmäßig schon drin? Das höre ich doch bei den Diesels... dezent, aber vorhanden...
der diesel is nen reihensechser von BMW, daran liegt`s
Ging der Kompressor denn nu auch ab oder nich?
Das war zu erwarten, kann mir schon in etwa denken was is....
Wenn der Zahnriehmen aktuell gemacht wurde und keine Krümmerschäden dran sind, ists okay.
Jo, ich hole mir nen Manta.... muss einfach sein. Wenn es mich die Karre ins Verderben reißt, so soll dies mein Schicksal sein!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Catera
Gruß Catera
Ja danke. Catera schreibt immer Postings nach meinem Geschmack
Die Schwächen des Mantas kenne ich schon (bis auf das weiche Heck, uff, dabei hat der Manta winzige Bremslichter, naja), dank dem opelhecktriebler forum.
Ich denke der Manta kommt günstiger! Der Omega verbauch echt viel Sprit und das Geklacker (Krümmer) geht mir mega auf Eier.
Der Manta ist nicht wirklich schnell (gefühlt vielleicht schon), aber mit dem muss man nicht schnell sein, mit dem würde ich nur chillen.
Alle sagen immer "guck, du bist noch jung, kein geld, erfolglos, kauf dir nen praktisches Auto und keinen Manta/Calibra Turbo/OPC trallala"
Aber ich seh das ja so: Keine Kinder, Fehler kann man auf fehlende Erfahrung und Naivität schieben.... da darf ich ruhig nochmal ein, zwei Jährchen asozial sein und mich mit so ner Karre übernehmen.
Soll ich mir so ein Ding etwa holen, wenn ich Kinder habe? Neeeeee, wenn, dann jetzt!
Die Vernunft kommt später dann. Man ist nur einmal jung. Nachher hol ich mir nach dem Corsa dann gleich wieder nen Omega (dann Kombi), werde, das schlimmste, ein vernünftiger, sparsamer, vorausdenkender Papa. Dann werde ich noch mal ohne je einen Manta durch die Stadt kutschiert zu sein ins Grab gehen.... dann wäre ich echt unwürdig und meine Seele würde keinen Frieden finden.
Nen Mata gibts auch mit G-Kat! Dann sind das 2.0 Euro 1, das geht.
Tja und mein Omega.... der hält.... kein Tunning (Auspuffanlage zählt nicht, kein Edelstahl), kaputte Krümmer..... uff und Rost an den Türen..... aber zuverlässig! (<- für mich ein Grund zum Weiterfahren).
ABER ....dann kommt in 20 k Kilometern wieder der Zahnriehmen....der Omega hat keinen Tüv mehr (und bedenkt die Krümmer!).... nein eigentlich sollte die Frage lauten, "Wie bekomme ich noch das meiste Geld für den Omega und soll ich mir lieber nen Manta gönnen oder nen Corsa antun?" LOL
Hi ho,
ich mach mal wieder die bescheuerste Frage des Monats.
Soll ich den Omega (MV6, Limo, Handschaltung) gegen einen Opel Manta B GT/E oder GSi tauschen?
Ich muss euch mal meine Lebensgeschichte auf die Nase binden.
Ich will dieses Jahr studieren, dass war schon letztes Jahr wo ich hier nen thread eröffnet hatte, ich wolle den Omega auseinanderschrauben und verscherbeln. Das wollte ich auch wirklich. Allerdings bin ich in einigen Situationen echt auf das Auto angewiesen, so dass ich das immer verschoben habe (außerdem ist hier echt keine wirtschaftliche Garage in der Nähe).
Tja, ja. Nun, dank Nebenjob und so, komme ich im Studium auf ein Einkommen von 1000 €, Wohnung wird mit Freundin geteilt. Kann ich mir da einen Manta B unterhalten?
Warum ein Manta? Tja, das Ding hat keine Klima, keine elektrischen Fensterheber, kein elektr. Schiebedach, keine elektr. Sitze, ja fast nichts, leider (das einzige was mir immer Sorgen macht) auch keine gute Knautschzone und keinen Doppelairbag.
Aber ich liebe die Karre schon seit 213423422 Jahren (Zahlen müssen nicht der Wahrheit entsprechen) und seit dem ich auf Autos stehe. Manta B war bei mir schon immer die große Liebe. Aber wie teuer ist so ein Manta im Unterhalt?
Blos wie kann ich den Omega B nochmal gut zu Geld machen? Ich habe zwar Geld gespart, aber das brauche ich für das Studium. Händler wollen mir noch 1300 € für den Omega geben lol, und wenn ich doch irgendwie ne Garage kläre, wie viel wird da rausspringen können? Das Ding ist Jahrgang 1994/1995, kein Memory, kein Xenon und so....
Aber mir graust es auch den Omega wegzugeben. Das Teil hat mich bisher nie im Stich gelassen.... bis auf die Krümmer, Spurstangen und Kurbelwellensenor war da in den 3 Jahren nichts (und das hat sich alles vorangekündigt, bin mit dem Omega auch nach Paris und so gefahren).
Naja... was wollte ich nun eigentlich sagen? Ich will nen Manta als Studienkarre. Das Teil wird nicht viel gefahren, ich bekomme eh nen Studententicket für öffentliche Verkehrsmittel (und zur Zeit bin ich wohl Großmeister in Schwarzfahren).
Da der MV6 außer bei Vllgasfahrten das gleiche verbraucht, wie der 2,5. die selben Probleme hat, wie der 2,5 und die Behebung der Probleme bei allen V6 gleich teuer sind, würde ich dir definitiv zum MV6 raten.